Poldi

Kartäuser
3 Jahre, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Entspannter Poldi (ca. 3 J) freut sich auf Zuwendung (Einzelkater)

Der hübsche graue Kater Poldi (Kartäuser) hielt sich schon längere Zeit in einem Wohnquartier auf und bettelte um Futter. Zwei Passanten beobachteten wie er von freilaufenden Hunden angegriffen wurde. Dank ihres raschen Eingreifens konnten sie Poldi in Sicherheit bringen und Schlimmes verhindern. Poldi blieb unverletzt.

Poldi ist ein wunderbar entspannter, verschmuster Kater der in der Pflegestelle gerne zwischendurch der Pflegemami auf den Schoss springt. Er mag aber nicht hochgehoben und rumgetragen werden.

Hat Poldi Vertrauen gefasst reagiert er gelassen und ruhig. Er ist sehr menschenbezogen und nimmt neugierig (soweit als möglich) am Alltag seiner Menschen teil. Poldi lebt im Moment alleine in einem Zimmer, da sich in der Pflegestelle viele Katzen aufhalten und er die Aufmerksamkeit seiner Pflegemutter lieber alleine für sich hat. Darum suchen wir für den bildhübschen Kartäuser Kater ein Zuhause als Einzelprinz.

Dies kann bei einer Familie mit Kindern im Schulalter, die den sorgsamen Umgang mit Haustieren kennen oder Tierfreunden, die Zeit für diesen liebenswerten Kater haben. Darf er bei Menschen einziehen, die ihn als Familienmitglied willkommen heissen und Zeit für ihn haben (keine Vollzeit-Beschäftigung), dann ist Poldi als Einzelkater in seinem Für-Immer-Zuhause angekommen.

Poldi möchte nach angepasster Eingewöhnungszeit Freigang in einer grünen, temporeduzierten und katzenfreundlichen Umgebung. Dort könnte er auch soziale Kontakte zu anderen Katzen knüpfen, falls er dies möchte. Aufgrund seinem starken Bezug zu uns Zweibeinern vermuten wir, dass er sich nicht weit von seinem Zuhause wegbewegen wird.

Poldi ist kastriert, geschippt, Fiv/Felv negativ getestet und wird mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380.00 (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).

Unser Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer Handelsbewilligung der zuständigen Behörden. Er ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und entsprechend steuerbefreit. Sämtliche Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Wir arbeiten ausschliesslich mit bewilligten Tiertransportunternehmen zusammen. Die Ausfuhr aus Spanien und die Einfuhr in die Schweiz sind durch Traces zertifiziert. Poldi wird durch unseren Verein vorschriftsgemäss in die Schweiz eingeführt und verzollt sowie an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

Möchtest Du mehr über Poldi und den Ablauf der Adoption erfahren?

Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme mittels Adoptionsformular: https://archepfoetli.ch/adoption/  - Dominique Schaffner.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
grau-blau
Haltung
Freigänger
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
CHF 380

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!