Pablo

Mischling
4 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Möbelschleicher Pablo (fiv+) sucht Wohnung mit Balkon

Der hübsche graue Pablo (ca 4j) wurde anfangs des Jahres von der Strasse ins Katzenhaus von Tierschützerin Mari Luz überführt. Der hübsche Kater ist seit längerem immer wieder an den Fütterungsplätzen von Strassenkolonien aufgetaucht, um Futter zu erhaschen. Dabei zeigte er sich jeweils anhänglich und freute sich nicht nur über das mitgebrachte Fressen, sondern auch über die Streicheleinheiten.

Als es Platz im Katzenhaus gab, nahm Mari Luz Pablo in ihr Katzenhaus in Mijas, Spanien, mit. Ich hatte das Vergnügen, ihn bei meinem Besuch in Spanien diesen Februar persönlich zu treffen. Obwohl er mich nicht kannte, war Pablo von Beginn weg an einem Kontakt mit mir interessiert und liess sich gerne streicheln. Sogar am Bäuchlein durfte ich ihn etwas streicheln.

Eine Kontrolle beim Tierarzt brachte leider eine FIV-Infektion hervor. Das Feline Immundefizienz-Virus (FIV) kann eine Immunschwächekrankheit auslösen, muss dies aber nicht zwingend. Ca. 70% der infizierten Katzen erkranken nie und können ein ganz normales Leben führen. Der Virus ist nicht auf Menschen oder andere Säugetiere übertragbar. Mehr Details finden Sie unter https://www.handicapcats.ch/fiv-1/.

Mit seinem Artgenossen zeigt sich der anhängliche Kater leicht dominant, ohne jedoch aggressiv zu werden. Wir denken deshalb, dass er sich in Einzelhaltung wohler fühlen würde. Da er aufgrund seiner FIV-Infektion in Wohnungshaltung leben muss, ist es wichtig, dass mindestens eine Person in der neuen Familie auch tagsüber häufig zuhause ist, damit es Pablo nicht langweilig wird. Ausserdem sollte die Wohnung gross genug sein und über einen grossen gesicherten Balkon oder eine grosszügige gesicherte Terrasse verfügen, damit die Samtpfote bei schönem Wetter die Sonne geniessen kann. 

Pablo ist kastriert, gechippt, Fiv positiv und FeLV negativ getestet, geimpft und wird mit dem Internationalen Veterinärausweis abgegeben. Die Kostenbeteiligung beträgt CHF 380 (inkl. Transport, Verzollung und ANIS-Registrierung in der Schweiz).

Der zahme, friedfertige Kater befindet sich momentan noch im spanischen Refugio und darf nach erfolgter Adoption in die Schweiz einreisen.

Unser Verein ArchePfoetli ist im Besitz einer Handelsbewilligung der zuständigen Behörden und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und entsprechend steuerbefreit. Sämtliche Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich. Wir arbeiten ausschliesslich mit bewilligten Tiertransportunternehmen zusammen. Die Ausfuhr aus Spanien und die Einfuhr in die Schweiz sind durch Traces zertifiziert. Pablo wird durch unseren Verein vorschriftsgemäss in die Schweiz eingeführt und verzollt sowie an die Adoptanten an einem vorgängig vereinbarten Treffpunkt in der Schweiz übergeben.

Möchten Sie mehr über den lieben Möbelschleicher und den Ablauf der Adoption erfahren? Dann freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme mittels unseres Formulars unter https://archepfoetli.ch/adoption/.

 

Kontaktperson bei ArchePfoetli: Priska Steiner

 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
grau
Haltung
Hauskatze
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
380 CHF

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!