Tierschutz

Zsombor

Mischling
6 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Hund aus Beschlagnahmung

Ursprungsland: Ungarn

Der bezaubernde Zsombor und seine Geschwister Chaplin, Rufusz und Zsaklin kamen am 14.10.2025 als Beschlagnahmung ins Tierheim. Das Beste was den Hunden passieren konnte, denn bis in Ungarn eine Beschlagnahmung durchgeführt wird, müssen die Hunde schon schrecklich gehalten werden. Zum Glück hat das Gericht nun die Vierbeiner dem Tierheim zugesprochen und wir können die Hunde in die Vermittlung nehmen. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihre Zukunft liegt uns sehr am Herzen und wir drücken die Daumen, dass Zsombor und seine Leidensgenossen bald auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen und ihr bisheriges Leben hinter sich lassen können.

Zum Glück mussten sie nicht so lange im Elend leben. Dennoch hat es Spuren hinterlassen, denn die Geschwister hatten keine fröhliche, unbeschwerte und umsorgte Kindheit. Die Geschwister sind liebe, freundliche, am Anfang recht schüchterne Hundekinder, aber kein Wunder, haben sie doch schon die Schattenseiten des Lebens kennenlernen müssen. Tierheimmitarbeiterin Anna hat sich ihrer angenommen und sie werden täglich neugieriger und tauen immer mehr auf und das ist schön zu sehen. Jedoch brauchen sie weiter Zeit und Geduld. Rufusz ist der Schüchternste von den vier Junghunden. Nun sind sie bald bereit, um in die weite Welt zu ziehen und zusammen mit ihren neuen Menschen viele schöne Stunden zu verbringen. Die Hundekinder müssen noch alles vom Hundeeinmaleins lernen und ihre neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihnen Step by Step alles liebevoll beizubringen, was ein junger Hund für sein weiteres Leben als Familienhund wissen muss. Ebenso sollten sich ihre neuen Zweibeiner bewusst sein, dass ein Junghund viel Freude, aber auch viel Arbeit macht und man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben übernimmt. Mit ihren Artgenossen haben sie keine Probleme und leben in einer Junghundegruppe. Ein souveräner Zweithund, an dem sie sich orientieren können, wäre vermutlich eine grosse Hilfe.

Für unsere allerliebsten Hundekinder soll, nach einem holprigen Start ins Leben, auch endlich die Sonne scheinen. Wir suchen liebe, unternehmungslustige und geduldige Menschen, welche den Geschwistern die Zeit zugestehen, welche sie brauchen, um anzukommen und ihnen all das geben, was ihnen bisher nicht vergönnt war, ganz viele Streicheleinheiten und Knuddelstunden, ein warmes, weiches und sicheres Plätzchen zum Schlafen, täglich abwechslungsreiche Spaziergänge, hunde- und altersgerechte Beschäftigung, Spiel und Spass, Sicherheit, Fürsorge, Liebe, genügend Ruhephasen und natürlich vollen Familienanschluss.

Aktuell sind sie noch zu jung für eine Kastration, dies muss von ihren neuen Menschen nachgeholt werden, wenn sie alt genug sind.

Endgrösse von 38-48cm und Endgewicht von 10-17kg sind nur geschätzt.

Am 30.10.2025 ist Zsombor 37cm und 9,8kg

Zsombor darf voraussichtlich Mitte Dez. 2025 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz reisen.

Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun-weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!