Braucht Hundeerfahrung
Chase, der Appenzellermischlingsrüde, ist am 27.11.2024 in der Schweiz geboren, er bringt bei 54 cm 16.3kg auf die Waage.
Er hat seine Familie, welche ihn von einem Bauernhof gerettet haben, aufgrund von Trennung verloren.
Chase läuft bereits gut an der Leine, natürlich hat er aber auch Energie und kann dann manchmal auch an der Leine ziehen. Er kennt auch bereits etwas vom Hundeeinmaleins, dies muss natürlich aber noch gefestigt werden, über neues erlernen dürfen freut sich Chase sehr. Er ist bereits stubenrein und fährt auch gut im Auto mit. Allein bleiben möchte er zu beginn nicht müssen, dafür ist zuerst eine gute Bindung und vertrauen wichtig.
Chase ist zurzeit in der Pubertät, da braucht er Besitzer, welche konsequent und klar in der Erziehung sind und im ihm die entsprechende Führung geben können. Deshalb braucht er unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung.
Den neuen Besitzern muss auch Bewusst sein das der Appenzeller Sennenhund ein wachsamer und eher bellfreudiger Hund ist, deshalb sollten die Nachbarn auch Verständnis haben, wenn Chase mal bellen würde.
Er ist mit neuen Menschen zurückhaltend und vorsichtig, hat er aber eine Bindung aufgebaut ist er sehr auf seine Menschen fixiert. Kinder sollten, auch wenn er kleinere Kinder kennt, mindesten 15 Jahre alt sein, so dass sie ihn auch richtig einschätzen können.
Er ist mit Hündinnen verträglich, ist aber im Erstkontakt eher zurückhaltend und unsicher, er wurde noch nicht mit Rüden getestet. Mit Katzen hat er keine Probleme.
Chase ist geimpft, gechipt, entwurmt und in der Schweiz registriert. Kastriert ist er nicht.
Falls Sie Interesse an einem unserer Tiere haben, schauen Sie auf unserer Homepage das Vermittlungsprofil an und melden Sie sich bitte über unser Adoptionsformular bei uns.
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!