Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Die hübsche Godiva wurde am 11.8.2025 alleine umherwandernd etwas ausserhalb von Kecskemét dem Menhely gemeldet. Ein Tierheimmitarbeiter machte sich auf den Weg und zum Glück liess sich Godiva gut einfangen und in Sicherheit bringen. Zu viele Gefahren lauern draussen auf einen herrenlosen Hund. Um ihren Hals war eine Kette, an der wiederum eine Kette hing. Es ist davon auszugehen, dass Godiva ein trostloses und einsames Leben als Kettenhund verbringen musste. Wie nicht anders zu erwarten, war Godiva nicht gechipt und es gab niemanden, der diese tolle Hündin vermisste. Zum Glück muss man sagen. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihre Zukunft liegt uns sehr am Herzen. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie das Menhely bald gegen ein eigenes Zuhause tauschen darf und nicht den kalten Winter draussen in einem Zwinger verbringen muss, sondern das erste Mal in ihren Leben in der Wärme und im Kreise ihrer Menschen.
Godiva ist eine liebe und freundliche Hündin, welche sich freut, wenn man ihr etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und Streicheleinheiten sehr geniesst, da scheint sie viel Nachholbedarf zu haben und möchte dies nie mehr missen. Godiva braucht sehr viel Liebe und hat auch viel Liebe zu geben. An der Leine läuft sie schon recht gut, sie muss es halt noch etwas festigen und Übung macht bekanntlich den Meister und auch die fehlenden „Hunde-ABC Kenntnisse“ wird sie unter liebevoller und geduldiger Anleitung schnell verstanden haben. Bei den älteren Herrschaften ist es meistens so, dass die Ansprüche an die körperlichen Aktivitäten nicht mehr so hoch sind, aber die liebevollen Zuwendungen dafür umso mehr genossen werden, auch wenn Godiva endlich noch etwas von der grossen Welt kennenlernen möchte und neugierig darauf ist, denn sie gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Mit grosser Freude nimmt Godiva am Mentorprogramm teil und geniesst diese Zeit sehr. Auch die Mentoren haben sie fest in ihre Herzen geschlossen und lieben ihr tolles Wesen. Mit ihren Artgenossen versteht sich Godiva gut.
Wir suchen für unsere bezaubernde Godiva dringend begeisterte Hundefreunde, welche auch einer Hundeseniorin eine Chance geben. Godiva sollte nicht in einem Zwinger leben müssen, sondern ein weiches Körbchen ihr eigen nennen, viel kuscheln und knuddeln, schöne Spaziergänge durch Wald und Flur unternehmen und einfach ihr Leben geniessen können im Wissen, dass sie geliebt und umsorgt wird, vermutlich das erste Mal in ihren Leben.
Ihr Tumor auf der Seite wird noch weiter tierärztlich abgeklärt und wenn möglich operativ entfernt, ein Update folgt.
Wer hat ein Herz für Godiva?
Am 25.9.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin:
Godiva kam im August 2025 ins Tierheim. Dank ihrer engagierten Mentorin durfte sie am Mentortag vielleicht ihren allerersten Spaziergang erleben. Die Mentorin berichtete, dass Godiva eine liebe, freundliche und herzliche Hündin ist. An der Leine lief sie schön, genoss die Zuwendung und war während des Spaziergangs sehr glücklich. Godiva ist aufmerksam, interessiert und eine dankbare Hündin. Aktiv und voller Begeisterung machte sie sich auf den Weg, gespannt auf all die Eindrücke, die Gerüche und die neuen Erlebnisse. Godiva ist eine wunderbare, ältere Hündin, die ein liebevolles Plätzchen mehr als verdient hat.
Da Godiva ein Staff-Mix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihr zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Halterbedingungen erkundigen.
Godiva kann ab ca. Anfang Oktober 2025 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!