Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Dürfen wir vorstellen, Zenon heisst dieser hübsche Hundebub! Doch auch Zenon hatte kein Glück, war wohl nicht mehr gewollt und irrte auf den Strassen in Kecskemét orientierungslos umher. Nette Passanten riefen das Menhely und Zenon wurde umgehend abgeholt. Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit, warum seine Nase so aussieht wie sie aussieht, ebenso fehlen ihm einige Zähne. Hatte er einen Unfall? Wurde er so geboren?, Wurde er misshandelt? Es wird sein Geheimnis bleiben, tut aber seiner Schönheit keinen Abbruch und macht ihn unverkennbar. Seit dem 24.4.2025 wartet er sehnsüchtig "hinter Gittern" auf eine positive Wendung in seinem Leben. Auf seine Menschen, welche ihn nie mehr im Stich lassen.
Am Anfang war Zenon etwas eingeschüchtert von seiner neuen Lebenssituation, so viele Hunde, fremde Menschen, der Lärm... Aber er hat sich zum Glück etwas gefasst und macht das Beste aus seiner neuen Lebenssituation, auch hat er verstanden, dass im Menhely ihm niemand was böses will. Er ist ein freundlicher, munterer und lieber Kerl, das Tierheim ist vermutlich schon mal besser als sein bisheriges Leben... aber es soll noch besser werden. Er ist happy, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt, das war wohl Mangelware bis jetzt für ihn und er freut sich über Streicheleinheiten und Zuneigung, das saugt er auf wie ein Schwamm und möchte dies nie mehr missen.
Zenon ist im besten Alter und möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Zu Anfang steht aber auch beim ihm: das Hundeeinmaleins lernen und festigen und mit seinen Menschen die Schulbank drücken. Doch er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Mit seinen Artgenossen versteht sich Zenon gut und wird aktuell (27.5.2025) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren bezaubernden Zenon soll auch endlich die Sonne scheinen! Wir suchen liebe und hundebegeisterte Menschen, welche mit Zenon all das Verpasste nachholen und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen, welche ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen, hundegerechter Beschäftigung und vollem Familienanschluss.
Update vom 30.05.2025: "Leider hat sich bei Zenon herausgestellt, dass er auf der rechten Seite, einen alten Bruch des Ellbogengelenkes hat. Da kann man nichts mehr machen. Zusätzlich hat er beidseitige HD. Aktuell braucht er Gelenkschoner, ev. steht später mal eine Hüft-OP an. Auf Grund dieser Handicaps, muss man seine körperliche Auslastung dem natürlich anpassen und ihn geistig mehr auslasten."
12.06.2025: Zenon lernten wir am Mentorentag auf dem geschützten Spielplatz kennen. Schon beim ersten Treffen zeigte er sich als lieber, verschmuster und menschenbezogener Hund – dankbar für jede Streicheleinheit und Nähe. Er ist freundlich, kinderlieb und sucht aktiv Kontakt zu Menschen. Zenon lebt mit mehreren Hunden im Zwinger und kann gut als Zweithund vermittelt werden. An der Leine läuft er problemlos.
Update 27.6.25: Zenon war beim Augenarzt: Diagnose: Zerebraler Ursprung, beidseitige Sehnervenläsionen, daraus resultierende beidseitige Blindheit. Er kriegt nun für 2 Wochen Antibiotika. Schlechte Prognose. Tritt trotz zweiwöchiger Therapie keine Besserung ein, ist die beidseitige Erblindung wahrscheinlich dauerhaft.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/MfiYkRb2JfwAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!