Fundhund
rsprungsland: Ungarn
Der herzige Gömbi wurde am 30.5.2025 in Kecskemét vor den Toren des Mercedeswerkes gefunden. Seine Rute war blutig, kein Fell, zum Teil abgestorben und nicht mehr in voller Länge. Was genau passiert ist, wissen wir nicht, doch die Rute war nicht mehr zu retten und das letzte Stück musste durch den Tierarzt amputiert werden. Der tapfere Gömbi hat die Quarantänezeit hinter sich, die Operationswunde heilt und er wartet im Menhely auf seine Menschen, welche im die Sonnenseiten des Lebens zeigen und ihn nie mehr im Stich lassen. Er hat es mehr als verdient.
Gömbi ist ein lieber, freundlicher und netter Vierbeiner. Er mag uns Menschen sehr gerne, bei fremden Leuten und neuen Situationen ist er zuerst etwas schüchtern, taut aber auf, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint und er geniesst es, wenn die Pfleger ihm ein bisschen Zeit und Streicheleinheiten schenken. Er braucht viel Nähe und Liebe, da hat er grossen Nachholbedarf. Vom Hundeeinmaleins kennt Gömbi noch nicht so viel, da muss er mit seinen neuen Menschen etwas die Schulbank drücken, aber da er ein schlaues Kerlchen ist, wird er mit Freude und Eifer dabei sein, wenn ihm seine neuen Zweibeiner alles beibringen, was er noch lernen muss, denn auch als kleiner Hund, gelten für ihn die gleichen Regeln, wie für seine grossen Artgenossen. Welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Zweibeiner herausfinden. Mit seinen Artgenossen versteht sich Gömbi gut, lebt aber aktuell (25.6.2025) auf Grund seiner Verletzung und der Operation, noch alleine in einem Kennel.
Für unseren allerliebsten Gömbi suchen wir dringend liebe Menschen, welche ihn von Herzen lieben. Ihm all die Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit geben, welche er zur Zeit so vermisst. Schöne und abwechslungsreiche Spaziergänge, viel kuscheln, einen weichen, warmen und geschützten Schlafplatz, geistige und körperliche Auslastung und eigene Menschen, welche mit ihm seinen weiteren Lebensweg gehen, das wünscht sich Gömbi von Herzen.
Wem darf Gömbi ein treuer Freund sein?
Da die Rute, auf Grund einer Verletzung, durch den Tierarzt fachgerecht amputiert wurde, steht einer Einreise in die Schweiz nichts im Wege. Alles wurde dokumentiert. Trotzdem müssen wir beim Vet-Amt das Gesuch einreichen.
Gömbi kann ab ca. Mitte/Ende Juli 2025 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!