Nox sucht sein neues Zuhause
Nox kam als Abgabehund auf die aktuelle Pflegestelle. Ursprünglich stammt er aus dem Ausland und wurde über eine romantisierte Anzeige in eine Familie in der Schweiz vermittelt. Leider war man dort mit ihm überfordert – ebenso wie in den darauffolgenden Stationen, bis er schliesslich auf der Pflegestelle gelandet ist.
Bei seiner Abgabe war Nox misstrauisch, überwachsam und versuchte durch kontrollierendes Verhalten gegenüber seinen Menschen Sicherheit zu gewinnen. Solches Verhalten wird leider oft missverstanden, was zu falschem Umgang und weiteren Problemen führen kann.
In den letzten Wochen wurde intensiv an klaren Strukturen und dem Umgang mit Umweltreizen gearbeitet. Auch Frustrationstoleranz war ein grosses Thema. Nox durfte lernen, dass Kontrolle nicht der richtige Weg ist – und dass er sich auf einen Menschen verlassen kann.
Jetzt ist es an der Zeit, dass Nox sein eigenes Zuhause findet. Er braucht Menschen mit Hundeerfahrung, die bereit sind, ihm weiterhin einen klaren Rahmen zu geben – mit festen Regeln und verlässlicher Führung. Wird ihm diese Sicherheit und Führung geboten, kann er ein treuer Begleiter werden.
Die Eingewöhnungszeit kann auf Wunsch von einer Hundetrainerin, die mit Nox und mit seinen Themen vertraut ist, begleitet werden.
Kontakt:
je.baetschi@gmail.com
Tel. 079 654 70 36
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!