Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Die herzige Zenge ist auch eine Bewohnerin des Menhely’s. Leider ist ihre Vergangenheit nicht schön. Sie kam am 28.2.2025 zusammen mit Nanda und noch einem weiteren Hund, welcher leider verstarb, aus einem Brennpunktviertel in der Gemeinde Lajosmizse, nach Kecskemét ins Tierheim. Sie standen bis jetzt nicht auf der Sonnenseite des Lebens und das möchten wir so schnell als möglich ändern. Wir drücken Zenge und Nanda fest die Daumen, dass sie bald ihr Ticket ins Glück lösen und all das Versäumte nachholen dürfen.
Zenge war am Anfang sehr durch den Wind und Mitarbeiterin Anna hat sich ihrer angenommen. Sie hat tolle Fortschritte gemacht, so dass sie in die Vermittlung aufgenommen werden konnte. Sie liebt Anna sehr und hat ihr ihr Herz und Vertrauen geschenkt. Zenge ist aber nach wie vor schüchtern, ängstlich, unsicher und vorsichtig und zieht sich zurück, wenn sie sich nicht sicher fühlt. Doch sie ist im Herzen eine liebe Vierbeinerin, welche nun lernen muss, uns Menschen weiter zu vertrauen und Step by Step in Richtung neues Leben zu gehen, zusammen mit lieben Menschen, welche sie unterstützen und stärken. In ein Leben wo sie Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit erfahren darf und nie mehr im Stich gelassen wird. Natürlich muss auch Zenge noch vieles vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen. Mittlerweile hat sich auch fröhliche Momente auf dem Spielplatz und rennt dann glücklich umher, was einfach nur schön ist, sie so zu sehen. Mit ihren Artgenossen versteht sich Zenge gut und ein souveräner Zweithund, an welchem sie sich orientieren kann, wäre ihr bestimmt eine grosse Hilfe im neuen Leben.
Für unsere bezaubernde Zenge suchen wir ein einfühlsames, geduldiges, ruhiges und hundeerfahrenes Zuhause, wo man auch mal einen Rückschritt in Kauf nimmt, aber ihr immer weiter hilfegebend zur Seite steht und ihr mit viel Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, Sicherheit und Verständnis ein neues, glückliches und hundegerechtes Leben schenkt. Wir sind sicher, Zenge wird weiter wunderbare Fortschritte machen, wenn man ihr die Chance in einem eigenen Daheim gibt. Es wird sich lohnen und was gibt es schöneres und wertvolleres, als das Vertrauen und die Treue eines Hunde?
Wem darf Zenge zeigen, was in ihr steckt?
Am 26.3.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Tierheimmitarbeiterin: Kleiner, lieber und süßer Hund. Sie nahm an einem Sozialisierungs-Training teil, weil sie große Angst hatte, sie kannte weder Berührung noch Leine. Mit Hunden versteht sie sich gut. Sie läuft jetzt an der Leine. Sie muss noch viel lernen, aber sie wird sehr dankbar sein, wenn sie die Chance dazu bekommt.
Zenge kann ab ca. Mitte April 2025 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Zenge" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!