Hund aus Beschlagnahmung
Ursprungsland: Ungarn
Der herzige Pacsi kam am 13.2.2025, zusammen mit vier noch namenlosen Hunden, durch einen anderen Tierschutzverein, nach Kecskemét. Die Gruppe wurde beschlagnahmt, wegen schlechter Haltung und bis dies in Ungarn passiert, müssen die Hunde schon schrecklich gehalten werden. Die Hunde hatten so Panik und wussten nicht, was mit ihnen passieren wird. Zum Glück hat das Gericht nun die Hunde dem Tierheim zugesprochen und wir können die Vierbeiner in die Vermittlung nehmen. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihre Zukunft liegt uns sehr am Herzen und wir drücken die Daumen, dass Pacsi und seine Leidensgenossen bald auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen und die Vergangenheit hinter sich lassen können. Unsere Daumen sind fest gedrückt.
Pacsi und seine Leidensgenossen kannten nichts und waren sehr ängstlich. Mitarbeiterin Anna hat sich ihrer angenommen und bei Pacsi ist der Knoten schon bald geplatzt und er hat sein Herz geöffnet und Anna sein Vertrauen geschenkt. Er liebt seine Anna sehr. Es ist schön zu sehen, dass er doch weiter bereit ist, uns Menschen zu vertrauen, wenn man ihm etwas Zeit und Geduld schenkt. Step by Step in Richtung neues Leben. Er geniesst es, wenn er Streicheleinheiten bekommt und man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, das kannte er aus seiner Vergangenheit nicht und möchte dies auch nie mehr missen. Die ersten paar Minuten und in neuen Situationen ist er noch immer etwas schüchtern, aber er fasst Vertrauen, wenn er merkt, dass man es gut mit ihm meint. Er ist ein netter, lieber, freundlicher und anhänglicher Vierbeiner. Leine laufen geht schon recht gut, aber Übung macht bekanntlich den Meister und Pacsi ist ein gelehriger Bursche, wenn er einem vertraut und will gefallen. Auch muss er noch etwas die Schulbank drücken, gemeinsam mit seinen neuen Menschen und diverse Sachen vom Hundeeinmaleins lernen, aber es wird viel Freude machen, Zeit mit Pacsi zu verbringen und seine Fortschritte weiter zu begleiten. Mit seinen Artgenossen versteht sich Pacsi gut und lebt in einem gemischten Rudel. Ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann, wäre für Pacsi sicherlich eine grosse Hilfe.
Für unseren bezaubernden Pacsi suchen wir hundebegeisterte, verständnisvolle und geduldige Menschen, welche ihm Zeit geben, um anzukommen. Liebe Zweibeiner, welche Pacsi als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihn zu gegebener Zeit hundegerecht fordern und fördern, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihm all die Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit schenken, welche er wohl noch nie erleben durfte. Pacsi möchte all das Versäumte nachholen und nach einem bisher nicht so schönen Leben, die grosse, weite Welt erkunden und viele tolle Stunden mit seinen Menschen verbringen.
Wem darf Pacsi zeigen, was in ihm steck?
Am 7.4.2025 schreibt eine freiwillige ungarische Helferin: Pacsi wurde in die Obhut des Schutzhauses gebracht. Er hatte große Angst, deshalb nahm er an einem Sozialisierungs-Training teil. Jetzt konnten wir ihn am Mentorentag kennenlernen.
Pacsi war einer der kuscheligsten und freundlichsten Hunde, die wir am Mentorentag getroffen haben. Zum Glück ist die Sozialisierung gelungen. Pacsi ist ein süßer und freundlicher Hund. Er verlangte, in der Nähe der Mentoren zu sein und bat um Streicheleinheiten und Verwöhnungen. Er hat sich sehr gefreut, als er die Pflege und die Beschäftigung erhielt. Er lebt zusammen mit mehreren Hunden im selben Zwinger. Er kann an der Leine laufen.
Pacsi kann ab ca. Mitte April 2025 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Pacsi" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/pD8VxQD0A6sAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!