Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Die herzige Masha wurde am Abend des 29.10.2024 regungslos im Strassengraben in der Stadt Orgovany gefunden, Es war kalt und regnete. Die Finder gingen davon aus, dass Masha wohl angefahren wurde. Das Tierheim wurde informiert und Masha kam nach Kecskemét. Dort wurde sie untersucht und es stellte sich heraus, dass sie sich zwar vorwärtsbewegen konnte und nicht angefahren wurde, aber sie hatte beidseitig eine starke Patellaluxation und die Knochen und Muskeln waren deformiert. Vermutlich wurde sie so geboren und nie hat sich jemand um ihre gesundheitlichen Probleme gekümmert. Es ist überflüssig zu erwähnen, dass Masha keinen Chip hatte und natürlich vermisste sie niemand. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihre Zukunft liegt und sehr am Herzen und sie soll endlich erleben dürfen, wie schön das Leben sein kann, wenn man geliebt und geachtet wird. Unsere Daumen sind fest für Masha gedrückt! https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/uebersicht-hilferufe/hilferufe-fuer-hunde/hilferufe-f%C3%BCr-hunde-details/hilferuf-fuer-masha-s-knie-op
Am 26.11.2024 wurde Masha in Budapest am rechten Knie operiert und man ist vorsichtig optimistisch, aber es ist klar, dass Masha nie ganz normal laufen können wird, da alle Knochen, Bänder, Sehnen und Muskeln deformiert sind, aber es soll ein Fortbewegen ohne Schmerzen möglich sein. Je nach dem kann man vielleicht dann in Zukunft auch einen Rolli zur Hilfe nehmen, noch ist es zu früh, um eine genaue Prognose abgeben zu können. Zur Zeit ist Physio und nur wenig Bewegung an der Leine angesagt. Am 21.1.2025 steht ein Kontrollröntgen an. Ebenso ist noch offen, ob man das linke Knie auch noch operieren muss. Trotz allem ist Masha einfach ein Sonnenschein und sie lässt sich nicht unterkriegen. Dankbar nimmt sie jede Aufmerksamkeit und Zuwendung an, zu lange musste sie dies wohl missen. Ihr grösster Wunsch ist es, geliebt zu werden, viel Fürsorge und Geborgenheit zu bekommen, einen sicheren, weichen Schlafplatz zu haben, liebe Menschen, welche sie uneingeschränkt lieben und denen sie ihr Herz schenken darf. Auch Masha muss zur gegebenen Zeit noch etwas die Schulbank drücken und ihre Menschen sollten Freude daran haben, ihr alles notwendige liebevoll beizubringen, was sie noch nicht kennt. Das an der Leine laufen macht sie schon ganz prima, ist aber sicherlich noch ausbaufähig. Über hundegerechte Auslastung, ihrem Handicap angepasst, würde sie sich bestimmt freuen. Mit ihren Artgenossen hat Masha keine Probleme, ist aber aktuell (12.12.2024) alleine in der Krankenstation untergebracht.
Für unsere allerliebste und so tapfere Masha suchen wir liebe und geduldige Hundefreunde, mit einem grossen Herzen für Handicaphunde. Nette Zweibeiner, welche ihr endlich zeigen, wie schön das Leben sein kann, welche mit Masha all das Verpasste nachholen und ihr zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes, fürsorgliches Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen welche sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, schönen Spaziergängen und vollem Familienanschluss.
Wer schenkt Masha das Paradies auf Erden?
Masha ist reisefertig.
Bei Interesse an "Masha" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/iFJBxnsxpNMAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!