Notfall

Tyson

American Pitbull Terrier
4 Jahre, 3 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Schweiz
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

DRINGEND PFLEGESTELLE ODER ENDPLATZ GESUCHT

Das ist Tyson, ein 4-jähriger Pitbullmischling. Tyson braucht sofort einen Pflegeplatz, er wird sonst weggespritzt. 

Tyson hat gebissen, die Schwester seines Herrchens, es gab eine heftige hangreifliche Auseinandersetzung in der Familie und Tyson war überfordert und wollte es regeln dafür wird er mit dem Leben zahlen - wenn wir keine kompetente Pflegestelle bis Ende Jahr finden! 

Leider will ihn kein Tierheim oder Verein aufnehmen wegen seiner Rasse, des Beissvorfalles oder wegen des Platzes es passiert jede Woche, dass Hunde wie Tyson euthanasiert werden. Das ist leider kein Einzelfall. 

Der Tierarzt von Tyson hat sich zum Glück geweigert, weil er ihn kennt und der Meinung ist, dass Tyson nicht gefährlich ist. Nun hat der Halter einen Tierarzt gefunden, der ihn von dieser Welt erlösen würde. Der Halter ist jung und weiss nicht mehr weiter. 

Das Veterinäramt hat dem Halter eine Liste gegeben, wer Hunde trotz Beissvorfälle übernimmt, bisher sind wir die Einzigen, die ihn, ohne hohen Kostenfolge oder monatlich hohen Kosten, aufnehmen würde. 

Aufgrund der Vorkommnisse geben wir ihn NICHT zu Kindern, Katzen und Hunde, also in lebhafte Haushalte 

Tyson hat einen guten Charakter, muss aber noch viel lernen. Wir suchen dringend einen Einzelpflegeplatz bei hundeerfahrenen Menschen, die gerne einem anhänglichen und im Kern lieben Listenhund helfen möchten. 

Wer hilft Tyson, damit er eine echte Chance auf einen Neustart bekommt? 

Info:

Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Für einen Besuch des Hundes muss vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Vermieters/Eigentümers vorliegen, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Wir setzen voraus, dass der Hund bei Interesse mehrfach besucht wird. Kann der Hund mit auf die Arbeit, wird ebenso vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers verlangt, bei Listenhunden muss dies explizit erwähnt sein. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Hunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen. 

Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet. 
 
Anihelp Tierhilfe: 

Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist. 

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
Schwarz/Weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
750.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!