MIRA, entzückende Mischlingshündin, ca. 2 Jahre
Kurzinfo: freundlich, niedlich, menschenbezogen, sehr anhänglich, verspielt, Familie+, Kinder+, Rüden+, Hündinnen+
Die geschätzt im November 2022 geborene Mira wurde Mitte November 2024 angefahren in einem Graben liegend gefunden. Zum Glück schauten die Leute nicht weg, sondern brachten die kleine Hündin sofort ins Tierheim. Der Tierarzt dort stellte einen Hüftbruch fest und Mira wurde gleich am nächsten Tag in die Tierklinik nach Budapest gebracht. 10 Tage nach der Operation konnte Mira ins Tierheim zurückkehren, da der Heilprozess gut voranschritt.
Und Mira hatte nochmal Glück, durfte sie doch zu der ehrenamtlichen Helferin Regina, die mit ihrem Mann schon viele Hunde, vor allem Welpen, Junghunde oder operierte Hunde, bei sich bis zu deren Vermittlung auf Pflege genommen hat, umziehen. Dort lebt sie nun mit anderen Pflegehunden sowie Reginas eigenem Hunderudel zusammen.
Zu Beginn war Mira noch etwas verschreckt, aber sie fand sich sehr schnell in der neuen Umgebung ein und fühlte sich von Tag zu Tag wohler. Regina hatte den Eindruck, dass Mira das Leben in einem Haus definitiv nicht kannte, aber da sie schlau ist und schnell lernt, hat sie sich schnell eingefunden und genießt es nun sehr, immer ein gemütliches Körbchen zur Verfügung zu haben :-). Inzwischen ist sie völlig aufgeschlossen und angekommen.
Allerdings war Reginas Mann Warren die erste Woche beruflich unterwegs und als er zurückkam, wurde schnell offensichtlich, dass Mira große Angst vor Männern hatte. Mira flüchtete vor Warren, wenn er sich bewegte und er konnte sie nicht einfach so anfassen, geschweige denn hochheben. Aber sie ist auch neugierig und wenn Warren ruhig am Boden sitzt und die anderen Hunde zu ihm kommen, traut sich auch Mira immer weiter vor und zunächst war ein kurzes Streicheln möglich, doch inzwischen lässt sie sich sogar von ihm hochheben. Alles eine Frage der Übung. Dennoch wäre eine weibliche Bezugsperson in Miras neuem Zuhause schon wichtig für sie.
Denn mit Regina ist es ganz anders. Mira ist sehr auf sie bezogen und möchte am liebsten immer an ihrer Seite sein. Hier zeigt sich allerdings auch Miras eigentlich einzige “Baustelle”, nämlich eine im Moment noch sehr große Trennungsangst. Zu Beginn egal ob drinnen oder draußen und auch trotz Anwesenheit der anderen Hunde weinte Mira sofort, sobald sie Regina nicht sehen konnte. Es ist aber auch nicht Reginas erster Pflegehund, bei dem dies der Fall ist, und so ist sie zuversichtlich, dass auch Mira das Alleinbleiben mit entsprechendem Training lernen wird so wie die anderen auch. Mira hat hier mittlerweile auch schon Fortschritte gemacht, denn im Haus kann Regina sich nun bewegen, ohne dass Mira fiept. Nur wenn sie nach draußen geht, ist das der Hündin noch “zu viel” ;-).
Ansonsten ist Mira ein absolutes Schätzchen, das laut Regina jeder sofort ins Herz schließen wird.
Sie ist eine fröhliche, dabei aber eher ruhige Hündin. Mit ihren Artgenossen verhält sie sich sehr sozial, ist überhaupt nicht dominant und spielt auch sehr gerne.
Bezüglich Miras Verletzung und anschließender Operation lässt sich sagen, dass alles ausgeheilt ist und sie bereits problemlos und ausgeglichen auf allen 4 Beinen läuft und sogar schon angefangen hat, mit den anderen Hunden zu spielen, mit denen es auch keinerlei Schwierigkeiten gibt – ganz im Gegenteil :-). Ob die zur Stabilisierung eingesetzten Schrauben und Platte nach 4-6 Monaten wieder entfernt werden müssen oder eventuell auch drinbleiben können, muss zum gegebenen Zeitpunkt mit einem darin kompetenten Tierarzt abgeklärt werden.
So suchen wir für die niedliche Mira nun ein liebevolles Zuhause, in dem man viel Zeit und Liebe für sie hat und wo weiterhin mit ihr das Alleinbleiben trainiert wird, ohne dass dies unter Druck gleich schnell klappen muss. Ansonsten ist sie eine unkomplizierte kleine Maus, mit der man viel Freude haben wird.
Mira reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause.
Hat sich diese entzückende Wuschelmaus in Ihr Herz geschlichen? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!
Am besten können Sie hierfür gleich die Selbstauskunft nutzen (oder alternativ auch das Kontaktformular).
Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 550 CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind die Kosten für die bisherige Versorgung, medizinische Untersuchungen & Behandlungen sowie den Transport Ihres Hundes bis Lindau.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage: https://www.pfotenretterungarn.de/.
Wir sind auch auf Facebook und Instagram.
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/4fX1P2zjwAcAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!