Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Die wunderschöne Kerka kam am 30.10.2024 ins Menhely. Jemand hat sie herrenlos auf der Strasse in Nagykörös gefunden und das Tierheim informiert. Warum sie dort alleine umherirrte und warum sie heimatlos wurde, wissen wir leider nicht. Kerka war nicht gechipt und ein Besitzer hat sich leider oder zum Glück, nie gemeldet. Sie teilt das gleiche Schicksal wie die meisten der vielen Menhelyhunde. Kerka hofft, dass sie bald von lieben Menschen entdeckt wird, das Tierheim schnell verlassen kann und mit ihren neuen Menschen viele schöne Stunden erleben darf.
Kerka ist eine freundliche, nette und liebe Vierbeinerin. Am Anfang bei fremden Menschen ist sie etwas schüchtern, aber recht schnell sucht sie den menschlichen Kontakt und geniesst es, wenn man ihr Zeit, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt. Leider ist diese Zeit im Tierheim bei so vielen Hunden sehr beschränkt und Kerka wartet auf ihre neuen, eigenen Menschen, denen sie viel Liebe entgegenbringen wird. Da Kerka eine Hündin ist, welche ihren Menschen gefallen möchte, wird sie mit Freude und Eifer dabei sein, wenn man mit ihr das Hunde-ABC übt und sie hundegerecht fordert und fördert. Mit ihren Artgenossen versteht sich Kerka gut und wird aktuell (29.11.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unsere bezaubernde Kerka wünschen wir uns liebe und unternehmungslustige Menschen, welche die Charaktereigenschaften und das Wesen der Schäferhunde lieben und schätzen. Nette Zweibeiner, welche Kerka die Chance geben, ein hundegerechtes Leben als geliebtes Familienmitglied führen zu dürfen und ihr all die Liebe, Fürsorge, Geborgenheit und Sicherheit geben, welche Kerka so sehr braucht und gerne in der Natur unterwegs sind, mit Kerka auf Entdeckungstour gehen und sie für immer willkommen heissen.
Eine treue Hündin möchte ihr Herz verschenken!
Am 11.12.2024 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: "Wir haben Kerka am Mentorentag auf dem geschützten Spielplatz getroffen. Sie ist eine menschenbezogene, freundliche Hündin. Sie genoss die Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit der Mentoren. Diese lernbegierige Deutscher Schäferhündin hat einen grossen Bewegungsbedarf, entsprechend genoss sie den größeren Platz auf dem Spielplatz und umso schwerer fällt es ihr im Zwinger, den sie mit anderen Hunden teilt, zu warten. Sie kann an der Leine laufen. Kerka wartet auf ihre eigene fürsorgliche Besitzerin, die sie als Teil der Familie in ihr sicheres Zuhause aufnimmt. Sie braucht viel Pflege, Aufmerksamkeit, Respekt, Liebe und lobbasierte Erziehung. Und natürlich Geduld für die Eingewöhnung."
Kerka kann ab ca. Mitte Dezember 2024 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Kerka" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!