Chinotto sucht ein zuhause
Hallo Ihr da draussen, mein Name ist «Chinotto» aber meine Pflegemami nennt mich liebevoll «Mogli» und ich reagiere auch schon ganz gut auf diesen Namen. Vor zwei Wochen bin ich von Sizilien in die Schweiz gezogen und es gefällt mir ausgesprochen gut hier!
Mein Hundeleben hat sich positiv verändert und was ich alles innerhalb dieser kurzen Zeit lernen, erleben und unternehmen durfte! Turbomässig mache ich von Tag zu Tag Fortschritte, ich kann es selber kaum glauben! Ich bin mutiert von einem eher vorsichtigen Junghund zu einem neugierigen, lernbegierigen aber natürlich auch schelmischen Jungsporn. Natürlich habe ich noch kleine Mankos aber hey - wer will denn schon einen perfekten Hund!
An der Leine laufen geht von Tag zu Tag besser allerdings macht es mehr Spass an der Schleppleine, da kann ich meine Nase besser einsetzen und die Appenzellerzeitung lesen. Natürlich bin ich stubenrein, versteht sich ja von selbst. Ich bin der absolute Kuschelkönig! Es gibt nichts schöneres als sich in die Arme von der Pflegemami einzurollen oder auf dem Sofa sich den Bauch kraulen zu lassen! Ich schlafe nachts locker 8 Stunden durch und habe auch morgens keinen Stress sondern kann mich gemütlich räkeln und strecken bevor ich aufstehe. Mit meinen Hundekumpels auf der Pflegestelle verstehe ich mich gut. Vor fremden Menschen habe ich noch Respekt, kommt allerdings auf die Umgebung an. Der Restaurantbesuch habe ich souverän hinter mich gebracht wie wenn ich noch nie was anderes gekannt habe. Die vielen Leute und Geräusche und Gerüche haben mich absolut nicht gekümmert. Autofahren ist ok. Ich kann mich noch nicht so richtig entspannen aber ich bin ganz ruhig und habe keinen Stress. Alltagsgeräusche wie Staubsauger, Kaffeemaschine etc machen mir nix aus allerdings bin ich noch ängstlich bei Umweltgeräuschen draussen wie Lüftungen, vorbei fahrende Autos, Stimmen und Lichter die ich nicht zuordnen kann. Dann werde ich nervös und kläffe gerne, sicher ist sicher! Hier brauche ich definitiv noch Unterstützung von meinen zukünftigen Eltern. Ich brauche Sicherheit, lasse mich aber meistens mit Gutelis ablenken. Natürlich mache ich bereits auf Kommando «Sitz», «Platz» klappt auch meistens, «Essen Freigabe», «Bett» (das klappt nicht immer), «Abrufen», und zwischen die Beine der Pflegemamma sitzen. Natürlich klappt nicht alles immer aber ich bin wirklich sehr klug und lerne gerne und sehr schnell, vor allem wenn das Lernen mit Futter belohnt wird! Alleine sein finde ich doof aber akzeptiere es. Ab und zu muss ich ein bisschen weinen aber das werde ich auch noch lernen.
Was ich mir von meinen zukünftigen Eltern wünsche ist: Du bist aktiv und gerne in der Natur, gönnst mir aber auch meine nötige Ruhezeit; ich bin ja ein Teenie und brauche meine Erholungsphasen, die ich auch geniesse, am liebsten mit Dir aber auch gerne in meinem eigenen flauschigen Bettchen. Mein Traummensch geht mit mir durch Dick und Dünn, ich werde dasselbe für Dich tun! Solange Du an meiner Seite bist, habe ich vor nichts und niemanden Angst aber ich brauche die Sicherheit von meinem Menschen, Unsicherheit irritiert mich und macht mich nervös. Besuch von Fremden Zweibeinern in meinem zu Haus ist ok solange meine Pflegemami dabei ist. Ohne sie bin ich mir noch nicht schlüssig, wie ich korrekt reagieren soll. Natürlich arbeite ich fleissig daran mich zu bessern und habe auch hier schon einen riesigen Schritt in die richtige Richtung gemeistert! Ach ja, ganz wichtig: Du magst Kuscheln und Knuddeln!!!!
Ich bin ja schon mega gespannt wer sich für mich meldet und mit mir zusammen mein Hundeleben verbringen möchte! Ich bin im Kanton Appenzell AR, wo man mich besuchen darf, nach telefonischer Vereinbarung. Ich wiege im Moment 11 kg und werde ausgewachsen ca. 15 kg werden.
Adoption nur mit Selbstauskunft (Fragebogen), Vorkontrolle (Hausbesuch), Schutzvertrag und Gebühr
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!