Pomeranian sucht eigenes Zuhause
Diya, die Pomeranianhündin, ist am 12.10.2018 in der Schweiz geboren, sie bringt bei 23cm 2.25kg auf die Waage.
Diya hat ihr Zuhause verloren, da in der neuen Wohnung keine Hunde erlaubt sind.
Diya läuft sehr gut an der Leine, geniesst es draussen auf gemütlichen Spaziergängen die Welt zu entdecken. Sie ist sehr verschmust und liebt es bei den Menschen auf dem Schoss zu sitzen, auch mit fremden Menschen hat sie keine Probleme. Sie ist bereits stubenrein.
Leider gehört Diya zu einer Rasse, die viele gesundheitliche Probleme haben (Qualzucht). So hat sie eine sehr lange Zunge, welch kein Platz in ihrem Maul hat, sie kann damit aber gut Leben. Zudem hatte sie an beiden Beinen mit Pattelaluxation (rausgesprungene Kniescheiben) zu kämpfen, diese wurden nun im September und Oktober 2024 operiert. Das Kontrollröntgen wurde im November 2024 erledigt und der Tierarzt ist sehr zufrieden. Sie darf nun wieder alles normal machen. Trotzdem sollte alles auf ihre Grösse angepasst sein. Natürlich ist sie kein Handtaschenhund und möchte wie alle anderen Hunde auch, laufen und beschäftigt werden.
Allein bleiben möchte sie nicht, den das kennt sie nicht, die neuen Besitzer sollten sie deshalb mit ins Büro nehmen können, pensioniert sein oder im Homeoffice arbeiten können
Mit anderen Hunden ist sie verträglich, mag es aber nicht, wenn sie bedrängt wird, ein anderen sanfter kastrierter Hund in der gleichen Grösse wäre kein Problem, es wäre für sie aber am schönsten wenn sie Einzelprinzessin ist.
Fellpflege braucht sie regelmässig und intensiv, ihr Fell darf nicht geschoren werden,
Kinder ab 15 Jahre sind kein Problem, zu Katzen wird sie nicht platziert.
Diya ist geimpft, entwurmt und gechipt, kastriert ist sie nicht.
Bei Interesse schauen Sie Ihr Vermittlungsprofil auf unserer Homepage an und melden Sie sich bitte über unser Adoptionsformular.
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!