Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Die wunderhübsche Amber irrte am 17.9.2024 in einer Nachbargemeinde von Kecskemét herrenlos umher, relativ dünn und natürlich hatte sie keinen Chip. Wie lange sie schon alleine unterwegs war und warum sie heimatlos wurde, wissen wir nicht und wird ihr Geheimnis bleiben. Amber hatte das Glück den «richtigen» Leuten zugelaufen zu sein und musste nicht ins Tierheim, sondern durfte auf eine private Pflegestelle. Trotzdem sucht Amber ein neues Zuhause, bei lieben Menschen, welche ihr einen wunderschönen Lebensabend schenken und sie von Herzen lieben, vermutlich das erste Mal in ihrem Leben.
Leider hat Amber einige «Baustellen», da sich ihre vorherigen Menschen nicht wirklich um sie gekümmert haben. Nun werden die «Baustellen» Step by Step abgearbeitet. Amber hat einen Leistenbruch, eine Wucherung am rechten Augenlid, einen Tumor an der Seite, der durch die Zytologie leider als bösartig eingestuft wurde, stark abgenutzte Zähne, eine Mitralisinsuffizienz, sie braucht aber zur Zeit keine Behandlung oder Tabletten, nur alle 6 Monate eine Kontrolle beim Tierarzt für einen Herzultraschall. Dazu ist sie Herzwurm positiv und die Slowkilltherapie wurde Anfang Oktober begonnen. Da sie Herzwurm positiv ist, muss eine Operation gut abgeklärt und vorbereitet werden. Der Plan ist, im November eine grosse Operation in Budapest durchzuführen: Augenlidwucherung und Tumor entfernen und einschicken, Leistenbruch operieren und sie auch gleich zu kastrieren. Amber war bereits zur Voruntersuchung in der Klinik in Budapest, sie hat alles wunderbar und gelassen gemeistert. Die Autofahrt, den «Spaziergang» durch Budapest, da ist sie auf jeden Passanten, der ihr entgegen kam, schwanzwedelnd drauf zu und in der Tierklinik hat sie durch ihr wundervolles Wesen die Herzen aller Tierärzte erobert. Denn trotz all diesen «Problemen» ist Amber eine freundliche, fröhliche, muntere, lebensbejahende und sehr menschenbezogene Hündin. Sie liebt einfach jeden Zweibeiner, egal ob sie ihn kennt oder nicht. Sie geniesst es, wenn man sich um sie kümmert und sie mit Streicheleinheiten verwöhnt, da könnte sie stundenlang hinhalten. Sie läuft gut an der Leine, vom Hunde-ABC kennt sie aber noch nichts, dies müssen ihr dann ihre neuen Menschen alles liebevoll beibringen. Sie ist sehr folgsam, will alles richtig machen und stubenrein ist sie auch. Sollte im neuen Zuhause ein Garten vorhanden sein, muss dieser gut eingezäunt sein, denn Amber findet jedes Schlupfloch. Mit anderen Hunden versteht sich Amber, hält sie aber gerne auf Distanz und braucht sie nicht wirklich um glücklich zu sein. Wichtig sind ihr vor allem Menschen.
Für unsere bezaubernde Amber suchen wir dringend liebe Menschen mit einem grossen Herzen. Uns ist es bewusst, dass es nicht so einfach sein wird, für Amber ein tolles Zuhause zu finden. Sie braucht auch nicht dutzende Anfragen, sondern «nur» die eine Person, welche sieht, was für ein Juwel Amber ist. Auch wenn es Amber auf der Pflegestelle gut geht, ein eigenes Zuhause und eigene Menschen, welche nur für sie da sind, wäre nochmals was anderes. Amber wünscht sich viel Liebe, Fürsorge, Geborgenheit, hunde- und altersgerechte Auslastung, schöne Spaziergänge und Menschen, welche mit ihr durch dick und dünn gehen und sie nie mehr im Stich lassen. Amber bring im Gegenzug viel Liebe und Freude mit in ihr neues Zuhause.
Wer gibt der treuen Amber eine Chance?
Der Heimtierarzt schätzte Amber auf ca. 10 Jahre, was auch so im Pass steht. Der Tierarzt in Budapest auf 7-8 Jahre.
Amber kann ab ca. Ende November 2024 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat und je nachdem, wie die Operation verlaufen ist.
Bei Interesse an "Amber" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!