fröhliche, lernfreudige Schäfermix-Hündin Lisa (Tierschutz)
Stockmaß ca. 55 cm, ca. 20 kg (Endgröße)
komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
Mittelmeercheck (Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilaria) muss vom Adoptanten per 02/2025 gemacht werden (zu jung)
Lisa wurde zusammen mit ihrer Schwester als Welpe ausgesetzt, nette Menschen haben die beiden Welpen gefunden und zu unserer Kollegin in die Auffangstation gebracht. Lisa hat sich zu einer ganz normalen, fröhlichen, verspielten und neugierigen Junghündin entwickelt und ist nun bereit für ihr neues Leben in einer Familie.
Lisa ist gut bei uns angekommen, lebt in einer kleinen familiär geführten Hundepension und hat sich gleich gut eingelebt. Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen, interessiert, teilweise noch etwas stürmisch und unterwürfig und freut sich ganz arg, wenn man etwas Zeit für sie hat. Lisa möchte gefallen und alles richtig machen. Sie liebt es auch mal in den Arm genommen und gestreichelt zu werden.
Im Haus ist sie zwar ruhiger und liegt auch brav auf ihrer Decke, sie hat auch noch nichts kaputt gemacht, doch in dem Alter sollte man besser keine Schuhe oder Leckereien unbeobachtet herumliegen lassen.
Mit den anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich und tobt durch den Auslauf. Sie ist verspielt und findet alles Neue super spannend. Bislang war sie noch nicht allzu oft spazieren, weshalb sie bei Erstbegegnungen etwas unsicher ist, das legt sich aber schnell und die Neugier siegt. Lisa geht gerne spazieren. Im Auto fährt sie in der Transportbox ohne Probleme mit.
Lisa ist eine ganz tolle Hündin, sehr lernfreudig aber nicht fordernd. Für sie suchen wir Menschen, die Freude haben, ihr die Welt zu zeigen und sie artgerecht zu erziehen. Menschen, die sie bei ihren Unternehmungen viel mitnehmen und ihr cleveres Köpfchen mit Spielchen auslasten, aber auch kuscheln und ihr Geborgenheit vermitteln. Lisa hätte sicher auch Freude an vernünftigen Kindern, mit denen sie spielen könnte, oder die ihr Tricks beibringen und auch über einen freundlichen Ersthund würde sie sich sicher freuen. Lisa ist auch für motivierte Anfänger geeignet.
I
Hinweis: Lisa hatte im Welpenalter eine Glutenunverträglichkeit, die sich durch einen Hautausschlag äußerte. Aktuell bekommt sie Trockenfutter auf Insektenbasis, aber auch Fleisch und Gemüse verträgt sie gut und Haut und Fell sind wieder schön und gesund.
Auflage: Lisa muss von den Adoptanten spätestens 3 Mo. nach ihrer ersten Läufigkeit kastriert werden, spätestens per 03/2025 (Vermittlung nur mit vertraglicher Pfandzahlung i.H.v. 200 €)
Information für Schweizer Adoptanten:
Auch gemeinnützige Tierschutzvereine wie wir, werden im Rechtsverkehr wie Tierhändler behandelt, d.h. wir benötigen bei der Vermittlung für den Grenzübertritt entsprechende Zoll-Begleitpapiere, sogenannte Traces und müssen den Hund bei speziellen Warenverzollungsämtern zu deren Öffnungszeiten verzollen. Wir sind alle in unserer Freizeit ehrenamtlich für den Tierschutz tätig und können beim besten Willen diesen Aufwand nicht betreiben. D.h. für Schweizer Adoptanten, dass wir am Vermittlungstag zwar ganz normal zu Ihnen nach Hause kommen und die Vorkontrolle durchführen und die Papiere (Vertrag, Impfpass usw.) durchsprechen, jedoch den Hund nicht vermitteln und auch nicht dalassen, sondern wir fahren wieder zurück über die Grenze und Sie müssten uns folgen, so dass wir auf deutschem Boden die Vermittlung und Übergabe vornehmen. Sie können ihren Hund dann als Privatperson bei jedem Zollamt verzollen.
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!
Wichtig
- Leisten Sie nie eine Vorauskasse
- Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
- Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz
Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel