Unser Superheld
Unser Ares trägt eine traurige Geschichte mit sich. Eigentlich sollte er längst nicht mehr da sein. Nach einem Beissvorfall wurde er kurz vor der Euthanasie zum Glück gerettet! Er ist daher ein richtiger Superheld und hat es mehr als verdient, nun die Welt mit all seinen positiven Aspekten entdecken und erfahren zu dürfen.
Ares ist eine junge, umgängliche, freundliche und sensible amerikanische Bulldogge. Leider lernte er bei seinen Besitzern kaum etwas, um ein gutes Hundeleben leben zu können. In ihm steckt viel Energie und er liebt Spaziergänge und Spieleinheiten. Die Leinenführung benötigt noch Übung, aber Ares lernt schnell und gerne.
Ares hat einen Jagdtrieb. Mit anderen Hunden derselben Grösse und zu denen er sofort Sympathie verspürt, könnte er sich schnell angewöhnen und sich wohl fühlen. Kinder im Teenageralter ist er ebenfalls sehr freundlich und zugeneigt.
Unser kräftiger, athletischer Rüde ist sehr gutmütig und mag seine Menschen sehr. Diese beschützt er auch gerne, sodass er sich gegenüber Fremden zuerst etwas misstrauisch zeigt. Merkt er aber, dass diese lieb zu seinen Mitmenschen sind, so öffnet er sich schnell und zeigt sich von seiner besten Seite.
Mit der liebevollen Konsequenz in der Hundehaltung wird aus Ares ein Traumhund, der sich auf die gemeinsame Zukunft mit dir in seinem neuen Zuhause riesig freut!
Hast du dich in unseren Superhelden verliebt und freust dich auf eine tolle, gemeinsame Zukunft? Dann fülle bitte das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus, wir melden uns dann bei dir.
Infos:
Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Für einen Besuch des Hundes muss vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Vermieters/Eigentümers vorliegen, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Wir setzen voraus, dass der Hund bei Interesse mehrfach besucht wird. Kann der Hund mit auf die Arbeit, wird ebenso vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers verlangt, bei Listenhunden muss dies explizit erwähnt sein. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Hunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.
Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet.
Anihelp Tierhilfe:
Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!