Filomena

Mischling
1 Jahr, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Fundhund

Ursprungsland: Ungarn

Diese Schönheit hat den Namen Filomena bekommen. Nette Leute fanden sie am 9.8.2024 herrenlos in Nagykörös und zum Glück wurde das Tierheim informiert. Ein Tierheimmitarbeiter holte Filomena umgehend ab. Im Menhely angekommen, wurde wie üblich nach einem Chip geschaut, leider wurde man auch bei Filomena nicht fündig. Niemand scheint Filomena zu vermissen, denn sie wartete vergebens auf ihre Menschen. Niemand kam, um sie nach Hause zu holen. Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass sie bald die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf und eigene Menschen findet, welche sie lieben und achten, ein Leben lang.

Filomena ist eine freundliche, nette, liebe und agile Vierbeinerin, etwas schüchtern und unsicher am Anfang, bis sie die Lage gecheckt und verstanden hat, dass man es gut mit ihr meint. Sie hat erkannt, wie schön Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten von uns Menschen sein können, dies war wohl Mangelware in ihrem bisherigen Leben, sie ist sehr liebesbedürftig und hat viel Nachholbedarf. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, Übung macht bekanntlich den Meister. Natürlich muss auch Filomena noch einige Sachen vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, aber unter liebevoller Anleitung wird sie all das Versäumte bestimmt schnell intus haben, denn sie ist wiss-und lernbegierig und möchte gefallen. Filomena möchte endlich die grosse, weite Welt erkunden und zusammen mit ihren Menschen viele schöne Stunden verbringen. Mit ihren vierbeingien Hundekumpels versteht sie sich gut und wird aktuell (2.9.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unsere bezaubernde Filomena wünschen wir uns liebe, rasseerfahrene und hundebegeisterte Menschen, welche Filomena die Chance geben, ein artgerechtes Leben als geliebtes Familienmitglied führen zu dürfen und ihr all die Liebe, Fürsorge, Geborgenheit, Sicherheit und Führung geben, welche Filomena so sehr braucht. Tolle Menschen, welche gerne in der Natur unterwegs sind, mit Filomena auf Entdeckungstour gehen, sie geistig wie körperlich fordern und fördern, sie aber auch genügend zur Ruhe kommen lassen und sie für immer willkommen heissen.

Eine treue Hündin möchte ihr Herz verschenken!

Pflegebericht vom 12.5.25: Sie ist eine sehr aufmerksame, menschenbezogene Hündin, die immer gerne mit dabei ist. Sobald sie den Tagesablauf kennt, kommt sie aber auch wunderbar zur Ruhe und geniesst entspannte Stunden.
In meinem Rudel hat sich Filomena bestens integriert – sie ist sozial, freundlich und versteht sich prima mit anderen Hunden. Beim Füttern trenne ich die Hunde, da Filomena manchmal noch versucht, Kauartikel zu stibitzen. Sie muss erst noch lernen, dass sie nie wieder Hunger leiden muss.
Filomena liebt es, die grosse weite Welt zu erkunden! An der Leine läuft sie schon richtig gut und zeigt sich draussen sehr aktiv und neugierig. Auch neuen Hundebegegnungen begegnet sie offen und interessiert. Autofahrten meistert sie problemlos und entspannt.
Wichtig: Filomena ist ein Hund, der nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausgelastet werden möchte. Wer ihr spannende Aufgaben und liebevolle Führung bieten kann, wird mit einer treuen Begleiterin belohnt.
Ihre Schulter wird aktuell noch in der Schweiz tierärztlich abgeklärt, da sie gelegentlich hinkt – mal mehr, mal weniger. Ein Update hierzu folgt.
Mit Menschen ist Filomena einfach ein Schatz: Sie ist freundlich, offen und begrüsst auch Fremde herzlich.

Sie wird am 7.5.25 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz einreisen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun-schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!