Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Dieses goldige Unikat heisst Yaniv. Doch auch Yaniv hatte kein Glück und seine Geschichte ist nur traurig und ohne Worte. Er wurde am 2.8.2024 alleine umherwandernd in Kecskemét gefunden und dem Menhely gemeldet. Bei der Chipkontrolle wurde man sogar fündig und die Besitzer wurden informiert. Die liessen aber verlauten, sie hätten Yaniv weiterverkauft, wissen aber nicht mehr an wen und sie wollen ihn ganz sicher nicht mehr zurück haben. Was soll man da noch sagen? Auf jeden Fall ist es vermutlich besser für Yaniv, dass er nun im Tierheim ist und so die Chance bekommt, von lieben Menschen adoptiert zu werden, welche es ernst mit ihm meinen und ihn nie mehr im Stich lassen.
Yaniv macht das Beste aus seiner neuen Lebenssituation. Er ist ein feiner Kerl, in den ersten paar Minuten ist er etwas schüchtern, taut aber mit Streicheleinheiten und lieben Worten schnell auf. Er ist ein lieber, freundlicher und netter Bursche, der nun gerne gemeinsam mit seinen Menschen die Welt erkunden möchte und sich über Zuneigung und Aufmerksamkeit freut. Das an der Leine laufen muss noch weiter ausgebaut werden, ebenso einige Dinge vom Hundeeinmaleins, doch er ist schlau und wird das Versäumte schnell intus haben, wenn man ihn liebevoll anleitet, denn er will gefallen. Yaniv wird seinen neuen Menschen bestimmt ein toller Gefährte sein und es wird Freude machen, mit ihm seine Zeit zu verbringen und ihm ein paar Tricks beizubringen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Yaniv gut und wird aktuell (28.8.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren allerliebsten Yaniv soll so schnell wie möglich die Sonne scheinen. Wir suchen liebevolle und hundebegeisterte Menschen, welche Yaniv für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Er braucht artgerechte Beschäftigung, er will gefordert und gefördert werden. Die täglichen Schmusestunden dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen, ebenso wie spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge. Yaniv hat ganz viel Liebe zu geben und möchte seinen Menschen ein treuer Begleiter sein.
Wer zeigt Yaniv wie schön das Leben sein kann?
Am 2.6.2025 schreibt eine freiwillige Helferin: "Yaniv lebt seit August 2024 im Tierheim. An Mentorentagen konnten wir ihn mehrmals auf den geschützten Spielplätzen treffen und er wurde auch spazieren geführt. Yaniv ist süß, freundlich, menschenbezogen und liebt Kinder. Er sucht ständig Gesellschaft auf dem Spielplatz, bittet um Streicheleinheiten und Verwöhnungen. Er braucht Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge. Neugieriger, aufmerksamer, kluger und liebenswerter Hund. Er ist schön an der Leine zu führen, achtet auf seinen Führer. Er lebt derzeit in einem Zwinger mit mehreren Hunden und hat ein gutes Verhältnis zu anderen Hunden."
Yaniv ist reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!