Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Der herzige Pancsi wurde am 18.7.2024 herrenlos vor einer Firma in Kecskemét gefunden. Die dortigen Mitarbeiter informierten das Menhely und Pancsi wurde umgehend abgeholt. Im Tierheim angekommen, wurde man bei der Chipkontrolle sogar fündig, seine Besitzer wurden informiert, aber sie kamen nie, um Pancsi nach Hause zu holen. Vermutlich besser so, denn viel kann er ihnen nicht bedeutet haben und da um sein Hals ein Halsband war, an dem eine Kette hing, ist davon auszugehen, dass Pancsi ein einsames, trostloses und trauriges Leben als Kettenhund führen musste . Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass Pancsi bald ein neues, liebevolles Zuhause findet, wo man es ernst mit ihm meint und ihm auf seine alten Tage noch zeigt, wie schön das Leben sein kann.
Trotz allem ist Pancsi ein kleiner Sonnenschein, ein freundlicher, lieber und netter Hundemann. Er mag Streicheleinheiten sehr und blüht richtig auf, wenn man sich mit ihm beschäftigt, da hat er natürlich viel Nachholbedarf. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, ist aber noch ausbaufähig, ebenso muss er noch etwas die Schulbank drücken und alles vom Hundebenimm lernen, was er noch nicht kennt. Aber er ist ein schlaues Kerlchen und wird schnell verstehen, was man von ihm möchte. Da er bisher noch nichts kennenlernen durfte, als den Radius seiner Kette, sollten seine neuen Menschen gewillt sein, ihm alles notwendige liebevoll und geduldig beizubringen. Pancsi ist noch recht munter und neugierig unterwegs und freut sich auf das Abenteuer „Neues Leben”. Mit seinen Artgenossen kommt er gut klar und wird aktuell (13.8.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren bezaubernden Pancsi suchen wir hundebegeisterte und liebevolle Menschen, welche Pancsi als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihn hunde- und altersgerecht fordern und fördern, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihm all die Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit schenken, welche er wohl noch nie erleben durfte. Pancsi möchte all das Versäumte nachholen und nach einem entbehrungsreichen Leben die grosse, weite Welt erkunden und viele schöne Stunden mit seinen Menschen verbringen.
Wem darf Pancsi sein Herz schenken?
Pancsi wird auf Grund seines Alters nicht mehr kastriert.
Pancsi kann ab ca. Anfang/Mitte September 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Pancsi" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!