Notfall

Pancsi-3

Mischling
11 Jahre, 11 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Usprungsland: Ungarn

Der herzige Pancsi wurde am 18.7.2024 herrenlos vor einer Firma in Kecskemét gefunden. Die dortigen Mitarbeiter informierten das Menhely und Pancsi wurde umgehend abgeholt. Im Tierheim angekommen, wurde man bei der Chipkontrolle sogar fündig, seine Besitzer wurden informiert, aber sie kamen nie, um Pancsi nach Hause zu holen. Vermutlich besser so, denn viel kann er ihnen nicht bedeutet haben und da um sein Hals ein Halsband war, an dem eine Kette hing, ist davon auszugehen, dass Pancsi ein einsames, trostloses und trauriges Leben als Kettenhund führen musste . Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass Pancsi bald ein neues, liebevolles Zuhause findet, wo man es ernst mit ihm meint und ihm auf seine alten Tage noch zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Trotz allem ist Pancsi ein kleiner Sonnenschein, ein freundlicher, lieber und netter Hundemann. Er mag Streicheleinheiten sehr und blüht richtig auf, wenn man sich mit ihm beschäftigt, da hat er natürlich viel Nachholbedarf. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, ist aber noch ausbaufähig, ebenso muss er noch etwas die Schulbank drücken und alles vom Hundebenimm lernen, was er noch nicht kennt. Aber er ist ein schlaues Kerlchen und wird schnell verstehen, was man von ihm möchte. Da er bisher nichts kennenlernen durfte, als den Radius seiner Kette, sollten seine neuen Menschen gewillt sein, ihm alles notwendige liebevoll und geduldig beizubringen. Pancsi ist noch recht munter und neugierig unterwegs und freut sich auf das Abenteuer "Neues  Leben”. Pancsi hat eine ältere Dame, seine Mentorin, welche jeden Samstag mit ihm spazieren geht. Sieht er die Leine in der Hand, freut er sich riesig, auf den bevorstehenden Spaziergang. Beagleypisch mag er schnüffeln und auch für Leckerlis ist er immer zu haben. Neben seiner charmanten Seite, kann Pancsi aber auch anderes. Er hasst Tierarztbesuche/Behandlungen und er mag nicht festgehalten werden, da kann er auch mal seine Zähne einsetzten. Er hat seinen eigen Kopf, sonst hätte er die Zeit als Kettenhund vermutlich nicht so lange überstanden. Damit sollte man umgehen können und einen Weg finden, wie man für ihn unangenehme Situationen gemeinsam meistern kann. Mit seinen Artgenossen versteht er sich, aber er war recht hormongesteuert und am 21.2.25 bekam er nun einen Kastrationschip und wir hoffen, sobald die Wirkung einsetzt, wird er ruhiger in Gegenwart anderer Hunde. Aktuell (22.2.2025) ist Pancsi alleine in einem Kennel untergebracht.

Für unseren bezaubernden und etwas eigensinnigen Pancsi suchen wir hundeerfahrene und liebevolle Menschen, welche Pancsi als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihn hunde- und altersgerecht fordern und fördern, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihm all die Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit schenken, welche er wohl noch nie erleben durfte. Pancsi möchte all das Versäumte nachholen und nach einem entbehrungsreichen Leben die grosse, weite Welt erkunden und viele schöne Stunden mit seinen Menschen verbringen.

Am 14.10.2024 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: "Wir konnten Pancsi am Mentorentag treffen. Pancsi, ein herziger, freundlicher und lieber Hund, schenkte jedem der ihn gestreichelt und verwöhnt hat, sofort sein Vertrauen, er genoss das enorm und war dankbar für jedes nette Wort. Er ging gerne mit seinem Mentor spazieren, im eigenen Rhythmus, gemütlich an der Leine, schnüffelte herum und suchte Blickkontakt. Pancsi wartet auf seinen neuen, dauerhaften, fürsorglichen Besitzer, ein behagliches, sicheres Zuhause wo er für den Rest seines Lebens betreut und gepflegt wird. Er braucht viel, viel Liebe, Geduld und lobbasierte Erziehung."

Wem darf Pancsi sein Herz schenken?

Pancsi wird auf Grund seines Alters nicht mehr kastriert, hat aber einen Kastrationschip.

22.2.25: Pancsi muss noch zum Augenarzt, ein Update folgt.

Update vom 3.3.2025: Der Augenarzt hat beidseitig eine Trübung der Augenlinse festgestellt. Das Sehvermögen von Pancsi ist deshalb eingeschränkt.

Pancsi ist reisefertig.

Bei Interesse an "Pancsi" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
schwarz-braun-weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
nach Vereinbarung

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!