Hund aus Beschlagnahmung
Ursprungsland: Ungarn
Die wunderschöne Norina kam am 5.6.2024, zusammen mit ihrem Welpen Benu, aus schlechter Haltung ins Menhely. Sie kommen aus der Stadt Orgovany. Wie man bei Norina auf den Eingangsfotos sieht, hing ihr ein Seil mit einem grossen Karabiner um den Hals und sie war viel zu dünn. Zum Glück konnten Mutter und Sohn dieser Hölle entkommen. Norina wartet nun «hinter Gittern», auf ihre Menschen, welche ihr die Sonnenseiten des Lebens zeigen, sie hat es mehr als verdient!
Trotz ihrer traurigen Vergangenheit als Kettenhund, hat Norina ihren tollen Charakter bewahrt. Sie ist dem Menschen sehr zugetan und anhänglich und sucht immer die Nähe der Tierheimmitarbeiter. Bei fremden Personen ist sie am Anfang etwas schüchtern bis sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Bestimmt waren ihr in ihrem bisherigen Leben, nicht alle Menschen wohlgesonnen und sie musste so ihre unschönen Erfahrungen machen. Umso schöner, dass sie den Glauben in die Menschen nicht verloren hat, wenn sie merkt, dass man ihr nix böses will. Norina freut sich, wenn die Tierheimmitarbeiter ihr etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenken, dies nimmt sie dankbar an und möchte dies auch nie mehr missen. Norina kann schon an der Leine laufen, ansonsten sollte sie noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen. Norina freut sich, mit ihren neuen Menschen die Welt ausserhalb des Tierheims zu entdecken. Norina möchte auf dem Lande leben und ein Garten ist ein Muss. In die Stadt gehört sie definitiv nicht. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut und wird aktuell (8.7.2024) in eine Hundegruppe integriert. Territorial zeigt sie sich bisher im Tierheim nicht, das kann aber im neuen Zuhause noch kommen.
Für unsere wundervolle Norina suchen wir Kenner und Liebhaber von Herdenschutzhunden, welche Norina verstehen, ihr rassegerechte Beschäftigung, Aufgaben und Auslastung bieten können, ihr 100% Familienanschluss ermöglichen, sie verwöhnen mit feinem Futter, vielen Streicheleinheiten, einem kuschligen Hundebett und ihr ein sorgloses und glückliches Leben schenken, wo sie geliebt, geachtet und umsorgt wird.
Wem darf Norina eine treue Freundin sein?
Norina muss noch weiter an Gewicht zulegen.
Eine freiwillige ungarische Helferin schreibt am 21.7.2024: "Norina kam mit ihrem Welpen Benu ins Tierheim, abgemagert und schlecht gepflegt. Eine Mentorin nahm sie mit auf einen Spaziergang. Norina ist ein sehr lieber und freundlicher Hund. Trotz all der schlimmen Dinge, die ihr widerfahren sind, vertraut sie den Menschen und liebt sie. Es war wahrscheinlich ihr erster Spaziergang, daher war sie unsicher, aber interessiert und neugierig zugleich. Sie weiß und spürt, dass ihr jetzt nur Gutes widerfahren wird. Sie hat es genossen, bei und mit uns zu sein, sie ist ein menschenbezogener, junger, verschmuster Hund. In ihrer Akte steht, dass sie an andere Hunde gewöhnt ist. Norina wartet auf einen neuen Besitzer, der sie in ein sicheres, dauerhaftes Zuhause als Teil der Familie mitnimmt. Mit Geduld, lobbasiertem Training und unendlich viel Liebe ist sie es wert, geführt zu werden und ihr zu zeigen, wie ein glückliches Besitzerleben aussieht. Ein größerer Garten wäre toll und sie braucht viel Bewegung und regelmäßige Spaziergänge. Sie möchte nie wieder an einer Kette oder in einem Zwinger leben. Viel Glück, liebe Norina!"
Norina kann ab ca. Anfang August 2024 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Norina" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!