Fundhund
Der wunderschöne Dojo kam am 4.10.2023 als Fundhund ins Tierheim. Er war alleine unterwegs auf den Strassen in Orgovany, einer Nachbargemeinde von Kecskemét. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und niemand hat diesen tollen Hund als vermisst gemeldet. Wie immer unverständlich für uns, aber so bekommt Dojo, diesen Namen hat er im Menhely bekommen, eine Chance auf ein Leben bei Menschen, welche ihn lieben, schätzen und ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen.
Dojo ist ein freundlicher, lieber, netter und kontaktfreudiger Kerl, der sich zum Glück recht gut in seine neue Lebenssituation einfügte.
Er ist happy, wenn man ihm etwas Zeit und Aufmerksamkeit schenkt und freut sich über jede Streicheleinheit und Zuneigung. Dojo ist im besten Alter und möchte geistig wie körperlich gefordert und gefördert werden. Zu Anfang gilt aber auch bei ihm: das Hundeeinmaleins lernen und festigen, das an der Leine laufen klappt schon ganz gut. Dojo ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Er wäre sicher auch ein wunderbarer Begleiter beim Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder anderen Aktivitäten, Hauptsache Mensch und Hund haben Spass und eine gute Zeit zusammen. Mit seinen Artgenossen kommt Dojo gut klar und wird aktuell (16.11.2023) in ein Rudel integriert.
Für unseren wundervollen Dojo suchen wir ein unternehmungslustiges und hundebegeistertes Zuhause, bei Menschen, welche gerne und viel in der Natur unterwegs sind, die die Gesellschaft eines Vierbeiners schätzen, Dojo hundegerecht auslasten, ihn verwöhnen mit viel Liebe, Geborgenheit und Fürsorge und ihm 100% Familienanschluss bieten.
Wem darf Dojo ein Freund fürs Leben sein?
Am 05.12.2023 schreibt eine Mentorin: "Wir haben Dojo an einem Mentor-Tag getroffen, wir lernten ihn auf dem Spielplatz des Tierheims kennen. Freundlicher und netter, grosser "Puh-Bär". Er liebt Menschen Kinder. Er ist gerne in der Nähe von Menschen, er bat uns, ihn zu pflegen, ihn zu streicheln, er kam gerne zu uns. Verspielt, aktiv, dynamisch, erfordert viel Bewegung. Wunderschön. Er lebt derzeit mit mehreren Hunden in einem Zwinger, so dass er auch zu einem vorhandenen Hund ziehen kann. An der Leine kann er geführt werden. Dojo wartet auf seinen neuen, dauerhaften, fürsorglichen Besitzer, der ihn mit Liebe aufnehmen wird. Regelmässige tägliche Spaziergänge und spielerische Aktivitäten sind unverzichtbar. Er möchte kein "Gartenschmuck" sein. Er bittet um Erziehung auf Basis von Lob und Geduld für die Zeit der Integration."
Dojo ist reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!