Fundhund
Diese wunderschöne Hündin hat den Namen Karenina bekommen. Zu ihrer Vergangenheit ist nichts bekannt. Sie wurde am 24.3.2022 am Eingang eines Hofes gefunden und die Bewohner waren so nett und informierten das Menhely. Die Mitarbeiter rückten aus und Karenina konnte gesichert werden. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und vermisst wurde sie auch nicht. Leider ein weiterer, grosser Herdenschutzmischling im Menhely, für die es so schwierig ist, ein geeignetes Zuhause zu finden. Wir drücken Karenina fest die Daumen, dass auch sie bald das Tierheim gegen ein eigenes Zuhause tauschen darf.
Karenina ist eine nette, freundliche, aber auch eigenständige Persönlichkeit. Sie ist recht agil und bewegt sich gerne. Sie braucht etwas Zeit, bis sie sich ganz auf einen Menschen einlässt, da ist Zeit, Geduld und Hundeerfahrung gefragt. Karenina ist eine tolle und stolze Hündin und es fällt ihr noch schwer, die Führung abzugeben und den Menschen führen zu lassen. In ihrer Vergangenheit war sie bestimmt oft sich selber überlassen und musste eigenständig entscheiden, dazu hat sie wohl noch Herdenschutzhund in sich, was ebenso ihre Eigenständigkeit erklärt. Karenina läuft recht gut an der Leine, aber den Rest vom Hunde-ABC muss auch sie noch konsequent, aber liebevoll beigebracht bekommen. Karenina braucht ein ländliches Umfeld, sie gehört nicht in die Stadt. Ein grosser Garten ist ein Muss. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich noch nicht gut, es wird aber weiter mit ihr daran gearbeitet. Sie sucht ein Zuhause als Einzelprinzessin.
Für unsere tolle Karenina soll von nun an nur noch die Sonne scheinen. Sie sucht Kenner und rasseerfahrene Menschen, welche sie liebevoll aber konsequent durch ihr weiteres Leben führen und das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde verstehen, lieben und schätzen. Karenina möchte gerne eine Aufgabe haben, schöne und abwechslungsreiche Spaziergänge geniessen, täglich ganz viele Streicheleinheiten bekommen und voller Familienanschluss ist selbstverständlich.
Wem darf Karenina zeigen, was in ihr steckt?
Eine freiwillige ungarische Helferin schreibt am 10.6.2024: "Karenina ist bereits seit 2 Jahren im Tierheim, aber erst das erste Mal am Mentortag dabei. Ihr Mentor schenkte ihr einen aufregenden, ausgiebigen Spaziergang. Karenina und ihr Mentor entwickelten sofort eine Freundschaft. Karenina war freundlich, nett und genoss die Streicheleinheiten und Verwöhnungen. Nachdem sie aus dem Zwinger war, trat sie energisch ihre Reise an und konnte endlich die Freiheit, die Natur und die Bewegung genießen, die sie so dringend braucht. Aktiv, erfüllt mit dem Wunsch nach Liebe und dem Wunsch nach Wissen. Sie lief schön an der Leine, achtete auf ihren Leader und als er sie bat, stehen zu bleiben, weil ich z.B. ein Foto gemacht habe, dem Wunsch ihres Mentors ist Karenina sofort nachgekommen. Schlau, lehrfähig, versucht zu gefallen. Sie ist wunderschön. Karenina wartet auf ihren neuen Besitzer und ihre Familie. Ein großer Garten ist unverzichtbar. Sie möchte jetzt mit Respekt und Liebe in ihr letztes Zuhause aufgenommen wird, das Sicherheit gibt. Über regelmäßige tägliche Spaziergänge, Aktivitäten und glückliche Erlebnisse würde sie sich riesig freuen. Sie wünscht sich Pflege von Körper und Seele. Viel Glück, liebe Karenina!"
Karenina ist reisefertig.
Bei Interesse an "Karenina" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!