Wusa

Tervueren
7 Jahre, 5 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Deutschland
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Schweiz

Sucht Halt und Führung

Wusa (3.7.2018) ist ein wunderbarer, kastrierter Tervueren-Rüde, dem leider die Euthanasie droht, wenn er kein neues Zuhause findet.  

Sein Leben hängt aktuell davon ab, ob die richtigen Menschen für ihn gefunden werden. 

Seiner Rasse entsprechend hat Wusa viel Energie und ist sehr intelligent. Er braucht nicht nur körperliche Bewegung, sondern auch geistige Auslastung und Menschen, die ihm klare Führung und Struktur geben können.  

Zuhause zeigt er sich als lieber, anhänglicher und verschmuster Hundebub, der einfach nur süss ist.  

Er verfügt über einen sehr guten Grundgehorsam, läuft schön an der Leine und fährt gerne Auto. Für kurze Zeit kann er bereits alleine bleiben, idealerweise mit etwas zum Kauen, damit er sich nicht selbst eine Beschäftigung sucht. 

Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie. Kinder passen nicht zu Wusa.  

Gesucht werden hunderfahrene Menschen, vorzugsweise mit Erfahrung von belgischen Schäferhunden, die ihm Sicherheit, Auslastung und ein stabiles Zuhause geben können.  

Ohne Lösung soll Wusa euthanasiert werden! 

Die Vermittlung erfolgt ausschliesslich in der Schweiz. 

Du möchtest Wusa kennenlernen? Dann fülle bitte unverbindlich das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus, wir melden uns dann bei dir. 

Infos:  

Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Für den Besuch einer unserer Listenhunde muss vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Vermieters vorliegen, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Wir setzen voraus, dass der Hund bei Interesse mehrfach besucht wird. Kann der Hund mit auf die Arbeit, wird ebenso eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers verlangt, bei Listenhunden muss die Rasse explizit erwähnt sein. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Hunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen. 

Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet.    

Anihelp Tierhilfe: 

Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.  

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
Braun/Schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Schweiz
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
750.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!