Abgabehund
Ursprungsland: Ungarn
Die herzige Vilma kam am 30.10.2024 als Abgabehund ins Menhely. Die Gründe sind privater Natur, aber immerhin haben sie Vilma nicht ausgesetzt oder gar in eine Tötungsstation gebracht sondern im Tierheim abgegeben, damit sie eine Chance auf ein neues Zuhause bekommt, wo sie geliebt und geschätzt wird. Wir drücken Vilma fest die Daumen, denn sie trauert und wünscht sich sehnlichst ein neues Daheim.
Vilma war die ersten Tage sehr verängstigt, alles war neu für sie, fremde Menschen, viele Hunde, lautes Gebell und sie musste den Verlust ihrer Menschen und ihrem vertrauten Zuhause verkraften. Mittlerweile ist sie zum Glück aufgetaut und versteht langsam, dass die Menschen im Tierheim ihr nichts Böses wollen. Sie ist eine freundliche und liebe Hündin, anfangs etwas schüchtern. Vilma fängt an, Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung zu geniessen, dies war wohl Mangelware in ihren bisherigen Leben und sie sucht Sicherheit und Liebe bei den Tierheimmitarbeitern. An der Leine läuft Vilma solala, aber sie wird es bestimmt bald lernen und natürlich muss sie auch noch etwas die Schulbank drücken und alles vom Hunde ABC lernen festigen und verfeinern. Doch sie ist ein intelligentes Mädchen und wird schnell verstehen, was man von ihr möchte. Ihr Leben war bisher bestimmt von vielen Entbehrungen geprägt und Vilma soll nun endlich erfahren, wie es ist, geliebt und umsorgt zu werden. Mit ihren Artgenossen versteht sich Vilma gut und wird aktuell (29.11.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unsere bezaubernde Vilma suchen wir einfühlsame und liebevolle Menschen, welche auch einer anfangs vielleicht etwas schüchternen Hündin eine Chance geben. Sie sollten gewillt sein, Vilma verständnisvoll und geduldig an die alltäglichen Dinge des Lebens heranzuführen und ihr Sicherheit vermitteln, damit sie sich weiter zu einer fröhlichen, glücklichen und selbstbewussten Vierbeinerin entwickeln kann, welche mit ihren Menschen eine tolle Partnerschaft eingeht und mit ihnen durch dick und dünn geht.
Wem darf Vilma zeigen, was in ihr steckt?
Am 10.12.2024 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: „Wir haben Vilma am Mentorentag auf dem geschützten Spielplatz getroffen. Anfangs war sie unsicher und misstrauisch, unwissend was hier mit ihr passieren wird. Es gab Menschen, denen gegenüber sie unsicher blieb und etwas Zeit brauchte, aber mit anderen hat sie sich sehr schnell angefreundet. Da suchte sie den Kontakt und bat um Streicheleinheiten und Verwöhnungen. Vilma ist eine freundliche, herzige, neugierige, bewegungsfreudige und aufmerksame Hündin. Sicherlich wird sie am nächsten Mentorentag noch offener und aufgeschlossener. Sie lebt mit anderen Hunden in einem Zwinger und kann an der Leine laufen. So jung und verspielt, wie sie ist, gibt es für sie noch viel zu lernen und zu erleben. Es ist notwendig, sie mit lobbasierter Erziehung, viel Geduld und Liebe zu führen. Sie braucht ein eigenes Zuhause, wo sie als Teil der Familie adoptiert wird."
Vilma kann ab ca. Mitte/Ende Dezember 2024 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Vilma" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!