Vilbo

Mischling
3 Jahre, 3 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Ursprungsland: Ungarn

Vor rund 1 ½ Jahren, am 04.01.2023, wurde der hübsche junge Hund bei einer Tankstelle einsam und verlassen gefunden und in die Obhut des Tierheims gebracht. Woher Vilbo kam und warum er kein Zuhause mehr hatte, wird wohl immer sein Geheimnis bleiben.

Der aktive und lebenshungrige junge Rüde fand sich erstaunlich gut zurecht mit den neuen Lebensbedingungen und konnte auch gut in ein Hunderudel integriert werden. Er freute sich von Anfang an, wenn er Besuch bekam und ihm die Betreuer und Pfleger Aufmerksamkeit schenkten und sich liebevoll um ihn kümmerten.

Schon bald durfte Vilbo auch im Mentorenprogramm mitmachen, war ein sehr gern gesehener Gast und freute sich riesig über die Momente ausserhalb des Zwingers.

Er liebt es, wenn er körperlich und geistig gefördert wird, mag Spiel, Spass und Abenteuer und geniesst Streicheleinheiten und Kuschelmomente in vollen Zügen. Auch Kinder mag Vilbo sehr und möchte am liebsten immer ganz nahe bei den Zweibeinern sein.

Der liebe Hundeboy ist intelligent und sehr lernwillig. Seine neuen Besitzer sollten Freude daran haben, zusammen mit ihm die Schulbank zu drücken, mit Vilbo die Natur zu geniessen und ihn mit konsequenter, aber liebevoller Führung in die Zukunft zu begleiten. Vilbo ist im besten Alter und möchte das Tierheim so rasch als möglich verlassen und ihn ein eigenes Daheim umziehen.

Bericht der Pflegestelle vom 12.10.2024: "Vilbo ist nun seit 10 Tagen bei uns. Er ist ein sehr freundlicher und lieber, aber stürmischer Hund. Er versteht sich gut mit allen Menschen und Hunden. An unsere beiden Hündinnen war er von Anfang an sehr interessiert (und sie auch an ihm). Ab und zu wird es unserer Grossen etwas zu viel, dann zeigt sie es ihm, worauf er sich zurückzieht. Aber meistens schlafen sie eng beieinander. Er lernt sehr schnell, vor allem durch abschauen, was unsere beiden Hündinnen machen. Er ist auch sehr dankbar. Z.b. nach jedem Essen springt er freudig hin und her und jeden Morgen kommt er zu mir, um mich zu umarmen. Spaziergänge sind für ihn das Grösste, davon bekommt er nie genug. Er braucht sehr viel menschliche Zuwendung und er hat Verlustängste. Er möchte immer bei einem sein. Die erste Nacht musste ich mit ihm auf dem Sofa schlafen, damit er sich beruhigen konnte. Nun schläft er neben meinem Bett, damit er merkt das ich noch da bin, wenn er aufwacht. Zu Beginn ist er immer aufgestanden und mir hinterhergelaufen, sobald ich mich nur etwas in der Wohnung bewegt habe. Aber das wird nun langsam besser. Sehr schwierig ist für ihn alleine gelassen zu werden. Dann kann er auch richtig bockig werden. Ich über das jetzt jeden Tag mit ihm für 20-30min. Sobald er alleine ist, rennt er sehr aufgeregt hin und her und heult – er macht allerdings nichts kaputt. Nach 5min legt er sich dann auf die Couch und schläft. Ansonsten ist er sehr stresstolerant. Staubsauger, Hochdruckreiniger etc. machen ihm gar nichts aus. Auch bei den ärztlichen Untersuchungen ist er ruhig geblieben."

Da Vilbo ein Listenhundmischling ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Vilbo darf am 2. Oktober 2024 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz einreisen

Bei Interesse an "Vilbo" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
weizenbraun / weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!