THAI sucht aktive Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause bieten
THAI Staff/Malinois Mix aus Mornac
Hier kommt Thai, sozusagen ein Malinois in einem Staffkleid.
Der arme Kerl hatte in seinem kurzen Leben – er ist jetzt noch nicht einmal anderthalb Jahre alt – noch nicht viel Glück. Von seinem vorigen Besitzer wurde er verlassen und ganz einfach bei einer anderen Familie zurückgelassen, die aber mit der Situation total überfordert war, sodass er schlussendlich im Tierheim abgegeben wurde. Dort wurde er zu allem Übel dann von einem anderen Hund, der sich in seinen Zwinger gedrängt hatte, attackiert und verletzt. Verständlicherweise ist er seither andern Hunden gegenüber skeptisch und sehr nervös, wenn es zum Beispiel bei Spaziergängen zu Begegnungen kommt. Er lebt deshalb alleine in seinem Zwinger.
Und wartet natürlich sehsüchtig darauf endlich wieder seine eigenen Menschen zu haben. Er liebt nämlich die Menschen und möchte mit ihnen ausgiebige Spaziergänge machen, wo er seine teils überschwappende Energie – normal in seinem Alter, oder? – abbauen möchte. Auch Intelligenzspiele und spielen allgemein sind sein Ding. Einen eingezäunten Garten fände er deshalb natürlich auch toll. Thai ist ein recht gehorsamer Hund und die neuen Besitzer sollten bereit sein weiter an seiner Erziehung zu arbeiten.
Kinder und Katzen sollte es im neuen Zuhause nicht geben. Was andere Hunde betrifft, könnte er eventuell mit einer Hündin klarkommen (müsste getestet werden), nicht aber mit anderen Rüden.
Wo sind die aktiven, geduldigen Menschen, die viel Zeit haben, um Thai ein liebevolles Zuhause zu bieten, wo er sich geborgen fühlt und sich weiter nach seinem eigenen Rhythmus entfalten kann. Er hat definitiv eine zweite Chance verdient!
Name: THAI
Rasse: Staff/Malinois Mix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 23.07.2022
Verträglichkeit:
Hunde: keine Rüden, Hündinnen nach Sympathie
Katzen: nein
Kinder: nein
Geimpft, gechippt, identifiziert
Thai kann ausschliesslich in Kantone vermittelt werden, wo seine Rasse willkommen ist:
Appenzell Innerrhoden - Appenzell Ausserrhoden
Bern - Graubünden - Jura - Luzern - Neuenburg
Nidwalden - Obwalden - Schwyz - St. Gallen - Uri - Zug
Mit einer Tiertransportfirma wird er bis zur Schweizer Grenze gebracht. Dort wird er den neuen Haltern mit Abgabevertrag übergeben. Die Verzollung liegt in der Verantwortung der neuen Halter. Da es sich hier um eine Rettung handelt, fallen nur die Transportkosten von 200 Euro an.
Die nächsten Hundetransporte sind im November und Dezember 2024.
Bei Interesse kontaktieren Sie bitte
Katharina Maiss: contact@ame-et-corps.com
Christine Munsch: christine.munsch0745@orange.fr
https://hunderettungfrankreich.wordpress.com
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!
Wichtig
- Leisten Sie nie eine Vorauskasse
- Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
- Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz
Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel