Tierschutz

Swami

Mischling
5 Jahre, 7 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Die wunderschöne Swami, die Mamma von Azari, Debra, Kenari, Yuzu und Jace, wurde am 13.9.2023 alleine auf der Strasse in der Ortschaft Csemö gefunden und ins Tierheim gebracht. Wie auf den Eingangsfotos unschwer zu erkennen ist, war Swami hochträchtig. Bei der Chipkontrolle wurde man, wie meistens, nicht fündig und vermisst wurde diese liebe Hündin auch nicht. Am 25.9.2023 gebar Swami 7 Welpen, wovon leider 2 verstarben. Ihre überlebenden Kinder werden bald, bald flügge werden und Swami hält jetzt schon Ausschau nach ihren Menschen, welche sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten, unterstützen und nie im Stich lassen werden.

Auch wenn das Tierheim nicht der ideale Ort für eine Hundefamilie ist, hatten die Geschwister das Glück, bei ihrer Mamma Swami zu sein, welche sich gut im ihre Welpen kümmert und eine fürsorgliche Mutti ist. Swami ist eine freundliche, nette und liebe Vierbeinerin, etwas schüchtern am Anfang, bis sie die Lage gecheckt und verstanden hat, dass man es gut mit ihr meint. Sie hat erkannt, wie schön Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten von uns Menschen sein können, dies war wohl etwas Mangelware in ihrem bisherigen Leben, sie ist sehr liebesbedürftig und hat viel Nachholbedarf. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, Übung macht bekanntlich den Meister. Natürlich muss auch Swami noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, aber unter liebevoller Anleitung wird sie all das Versäumte bestimmt schnell intus haben, denn sie ist wiss-und lernbegierig und möchte gefallen. Swami möchte endlich die grosse, weite Welt erkunden und zusammen mit ihren Menschen viele schöne Stunden verbringen. Mit ihren Artgenossen versteht sich Swami gut, lebt aber aktuell (20.12.2023) noch mit ihren Welpen in einem Zwinger alleine.

Für unsere bezaubernde Swami wünschen wir uns liebe Menschen, welche Swami die Chance geben, ein hundegerechtes Leben als geliebtes Familienmitglied führen zu dürfen und ihr all die Liebe, Fürsorge, Geborgenheit und Sicherheit geben, welche Swami so sehr braucht. Menschen, welche gerne in der Natur unterwegs sind, mit ihr auf Entdeckungstour gehen, sie artgerecht fordern und fördern und sie für immer willkommen heissen.

Eine treue Hündin möchte ihr Herz verschenken!

Am 05.02.2024 schreibt eine Mentorin: "Swami wurde im September 2023 in die Obhut des Tierheims aufgenommen und brachte bald Welpen zur Welt. Sie wurde jetzt kastriert und kann adoptiert werden. Wir lernten sie am Mentoring-Tag kennen.
Swami ist ein netter, süsser, freundlicher, menschenbezogener und kinderfreundlicher Hund. Sie läuft schön an der Leine, aufmerksam, schlau und nachfragend. Sie vertraut den Menschen. Mit einem Belohnungsleckerli kann sie gut motiviert werden. Aktuell lebt sie mit mehreren Hunden, in einem Zwinger, sie haben ein gutes Verhältnis.
Swami möchte schnellstmöglich zu einem Besitzer kommen, der sie als Teil der Familie adoptiert. Sie wünscht sich ein komfortables, sicheres Zuhause, wo man sich um Körper und Seele kümmern. Sie verdient Respekt, Liebe und eine auf Lob basierte Erziehung. Swami wäre eine treue Begleiterin, für diejenigen, die sie in ihrer Familie willkommen heissen. Zeit für die Anpassung erfordert Geduld."

Swami ist reisefertig.

20.12.2023: zur Zeit noch nicht kastriert, da die Geburt der Welpen noch nicht lange her ist. Wird dann aber noch gemacht, wenn sie soweit ist.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun-schwarz
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!