Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Der wunderhübsche Samael irrte herrenlos auf den Strassen einer Nachbargemeinde von Kecskemét umher. Da der grosse Hundeboy ängstlich und vorsichtig war, war das Einfangen nicht ganz einfach. Aber mit der Erfahrung der Tierheimmitarbeiter und der Fangstange gelang es schlussendlich doch noch und der damals 4-jährige Samael konnte am 13.4.2023 ins Menhely gebracht werden.
In den ersten Tagen war er voller Panik und die Angst stand ihm ins Gesicht geschrieben. Woher sollte er wissen, dass er nun in Sicherheit war und es alle Menschen hier gut mit ihm meinten. Trotz seiner Unsicherheit und seiner Schüchternheit war der hübsche Samael aber stets freundlich und lieb den Betreuern gegenüber.
Bereits nach wenigen Wochen wurde er ins Mentorenprogramm aufgenommen und dies gab seinem Selbstvertrauen nochmals einen Schubs in eine sehr positive Richtung. Beim ersten Mal war alles neu und ungewohnt für den Hunde-Teenager. Doch seine Erfahrungen der letzten Tage und Wochen stärkten ihn und machten ihn mutig. Schon bald fing Samuel an, Streicheleinheiten, Lob und menschliche Nähe zu geniessen und freute sich ganz besonders, wenn er an der Reihe war, seine Kuschelzeit zu erhalten.
Mit Samuel wird so oft es geht gearbeitet. Er hat gelernt, an der Leine zu laufen und die wichtigsten Schritte des Hunde-Einmaleins versucht er bereits umzusetzen. Natürlich kann man keine Wunder erwarten in der kurzen Zeit, doch zeichnen sich von Woche zu Woche Fortschritte ab.
Der freundliche Samael versteht sich gut mit seinen Artgenossen und lebt mit einem Hundekumpel zusammen.
Für unseren bezaubernden und immer mutiger werdenden Samael suchen wir hundebegeisterte, verständnisvolle und erfahrene Menschen, welche ihm Zeit geben um anzukommen und ihn sein Tempo selber bestimmen lassen. Er möchte als vollwertiges Familienmitglied aufgenommen werden und zusammen mit seinen neuen Bezugspersonen weiterhin lernen, Sicherheit gewinnen und jeden Tag bei ausgedehnten Spaziergängen ein Stück mehr der grossen weiten Welt entdecken. Samuel möchte beschäftigt werden und ist bereit, sich Seite an Seite mit seinen neuen Menschen den kommenden Ereignissen zu stellen.
Er ist ein intelligenter Hundeboy und wird sich grosse Mühe geben, seiner zukünftigen Familie nicht nur Arbeit, sondern vor allem auch ganz viel Freude zu bereiten. Wer möchte den lieben Samael kennen lernen und ihn in seine Arme schliessen?
Eine Mentorin schreibt am 24.01.2024: Samael kam im April 2023 ins Tierheim. Er wurde in einem Wald in einer Nachbargemeinde gefunden und war schwer zu fangen. Er verstand nicht, was mit ihm geschah und hatte Angst. Der Trainer hat sich mit ihm beschäftigt, er macht gute Fortschritte und somit konnten wir ihn mehrfach an den Mentortagen treffen.
Wir haben Samael auf dem Mentor-Spielplatz kennengelernt. Da haben wir ihn als freundlichen, süssen, menschenbezogenen Hund kennengelernt, der sich gerne von Menschen und Kindern streicheln und verwöhnen lässt. Er braucht täglich viel Aufmerksamkeit. Er hat einige Hundefreunde, mit denen er in einem Kennel lebt. An der Leine laufen kennt er - er muss aber noch mehr üben, aber er wird immer besser. Er ist sehr klug und intelligent. Er braucht lobbasierte Erziehung, Beschäftigung, viel Liebe und Aufmerksamkeit.
Samael wartet auf seinen neuen, endgültigen, verantwortungsbewussten Besitzer, der ihn als Teil der Familie in sein Zuhause adoptiert, das für seine Sicherheit sorgt. Samael muss noch vieles lernen und wir müssen ihm zeigen, wie es ist, respektiert und versorgt zu werden, jeden Tag spazieren zugehen, zu spielen und Pflege von Körper und Seele zu geniessen. Er wird für alles dankbar sein. Seine Eingewöhnungszeit erfordert Geduld.
Samael ist reisefertig.
Bei Interesse an "Samael" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
verträgt sich mit
Video Url
https://youtu.be/8qlB0YtXvFAAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!