Abgabehund
Ursprungsland: Ungarn
Die herzige Rosa kam am 29.9.2024 zusammen mit Petra, Léna, Si und Beauty ins Tierheim. Sie wurden von einem „Züchter” abgegeben, welcher keine Verwendung mehr für sie hatte. In der Nähe von Kecskemét ist eine Ortschaft, die bekannt ist, dass dort viele „Züchter” leben. Immer mal wieder wird «ausgemistet” und alte, kranke oder nicht mehr brauchbare Hunde entsorgt. Diese wurden aber zum Glück nicht ausgesetzt, was leider auch oft geschieht, sondern sie haben sie im Tierheim abgegeben. Wie jetzt Rosa und ihre Leidensgenossinnen. Ihre Vergangenheit können wir leider nicht mehr ändern, aber ihr Zukunft liegt uns sehr am Herzen und die fünf Hündinnen sollen endlich erfahren, was es heisst, geliebt, respektiert und geachtet zu werden.
Wie so viel Vermehrerhunde hat leider auch Rosa einige Baustellen, denn das sich nicht kümmern und das harte Leben hinterlässt Spuren. Rosa hat ein Herzgeräusch, welches noch abgeklärt wird, dazu steht noch ein Bluttest aus und sie leidet an einer Ohrenentzündung, welche aktuell behandelt wird, ebenso hat sie Zahnstein. Ein Update folgt. Rosa war anfangs sehr durch den Wind und hatte Mühe mit ihrer neuen Lebenssituation. Zu viele Sachen ängstigten die liebe Hündin. Dazu kam, dass sie in ihrem bisherigen Leben nicht viel Liebe und Zuneigung erfahren durfte und auch nichts kennengelernt hat, ausser Ausbeutung. Dies alles ist sie nun am Lernen. Sie macht täglich kleine Fortschritte und fängt an, einem ihr Vertrauen zu schenken und Streicheleinheiten zuzulassen. Rosa’s neue Menschen sollten geduldig, verständnisvoll und einfühlsam sein und sie Schritt für Schritt an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen und ihr Sicherheit geben, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. Rosa muss noch vieles vom Hunde-ABC lernen und wird sich bestimmt viel Mühe geben, damit sie es ihren neuen Menschen recht machen kann. Mit ihren Artgenossen kommt Rosa gut klar. Ein souveräner Zweithund könnte ihr eine grosse Hilfe sein, im neuen Leben Fuss zu fassen.
Für unsere bezaubernde und immer mutiger werdende Rosa suchen wir ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, wo man sie erst mal ankommen lässt und wo sie ihr Tempo selber bestimmen darf. Sie wird sicher schnell merken, wie toll es ist, eigene Menschen zu haben, die sie verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten und ihr Liebe, Fürsorge und Geborgenheit schenken. Dann noch schöne Spaziergänge, hunde- und altersgerechte Auslastung und Rosa kann endlich ein glückliches Hundeleben führen und ihren Lebensabend in Würde geniessen.
Rosa leidet an einer Mitralendokardose, Stadium B1 (myxomatöse Mitralklappenerkrankung). Zur Zeit ist keine Behandlung oder Medikamente notwendig, aber alle 6 Montate sollte das Echokardiogramm wiederholt werden, um den Punkt zu erkennen, an dem sich die Herzhöhlen zu erweitern beginnen, bevor Symptome (z. B. Husten) auftreten.
Eine sensible Hundeseniorin sucht Familienanschluss!
Rosa kann ab ca. Ende November 2024 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Rosa" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!