Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Der bildschöne Romulus kam am 6.12.2023 als Fundhund ins Tierheim. Er wurde herrenlos in Kecskemét gefunden und dem Menhely gemeldet. Über seine Vorgeschichte und warum er heimatlos wurde ist leider nichts bekannt. Doch Romulus stieg bereitwillig ins Tierheimauto ein und freute sich einfach, dass sich jemand seiner annahm. Natürlich war er nicht gechipt und es gab niemanden, der ihn vermisste. Er ist jetzt im Tierheim und wartet darauf, bald von lieben Menschen entdeckt zu werden, mit welchen er seinen weiteren Lebensweg gehen darf.
Romulus ist ein toller und lieber Vierbeiner, freundlich, nett, er liebt uns Zweibeiner und geniesst es, wenn man sich mit ihm beschäftigt, ihm Zeit und Zuwendung schenkt, was leider bei so vielen Hunden im Tierheim immer knapp bemessen ist. Ebenso freut er sich über Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung. Der liebe Kerl muss noch etwas die Schulbank drücken, aber er ist ein schlaues Kerlchen und wird bestimmt schnell verstanden haben, wie „der Hase läuft“ und das an der Leine laufen macht er schon ganz prima. Romulus möchte hundegerecht ausgelastet werden und mit seinen neuen Menschen auf spannende Erkundungstouren gehen. Wie er sich mit seinen Artgenossen versteht, wird demnächst getestet und ein Update folgt.
Für unseren wundervollen Romulus suchen wir liebe und hundeerfahrene Hundefreunde und ein liebevolles Zuhause, am liebsten auf dem Lande und mit Garten. Romulus hat die Chance verdient, als geschätzter Freund zu Menschen zu ziehen und all das nachzuholen, was er so gerne kennen lernen würde: vergnügte Spaziergänge, Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, tägliche Streicheleinheiten und 100% Familienanschluss. Ein Zuhause wo er umsorgt wird und wo er sein Leben sorglos und unbeschwert geniessen darf.
Wem darf Romulus ein treuer Freund sein?
Update vom 10.2.2025: Romulus lebte lange Zeit alleine in seinem Kennel, seit einigen Wochen wurde aber ein passender WG-Mitbewohner gefunden, nämlich Morfeusz. Das Zusammenleben klappt prima nur zum Füttern werden sie getrennt.
Eine freiwillige ungarische Helferin schreibt am 16.2.2025: "Romulus lebt seit einem Jahr im Tierheim und jetzt ist er 9 Jahre alt. An den Mentoring-Tagen bekommt er die Möglichkeit, aus seinem Zwinger rauszukommen und spannende, interessante Spaziergänge mit seinem Lieblingsmentor zu machen. Romulus ist immer sehr glücklich, begeistert und fröhlich, wenn er spazieren geht. Er ist mit seinem Mentor gut befreundet und er ist freundlich und lieb zu allen Menschen. Er läuft schön an der Leine, in dieser Zeit kann er sich bewegen und schnüffeln wie er will. Er braucht regelmäßig tägliche Bewegung und Spaziergänge. Wir hoffen, dass dies mit seinem neuen Besitzer wahr wird. Er fordert beim Spaziergang Berührungen, Streicheln und Verwöhnen. Romulus wartet auf seinen neuen Besitzer, seine Familie. Auf der Suche nach einem komfortablen sicheren Zuhause mit Garten. Er wünscht sich geliebt zu werden, eine Erziehung die auf Lob basiert und Pflege seiner Seele. Er möchte so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie verbringen. Es braucht Geduld, wenn er sich eingewöhnt."
Romulus ist reisefertig.
Bei Interesse an "Romulus" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!