Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Diese Schönheit hat den Namen Rodeo bekommen. Er wurde am 3.2.2023 herrenlos umherirrend im Stadtzentrum von Kecskemét gefunden und zum Glück wurde das Tierheim informiert. Ein Tierheimmitarbeiter holte Rodeo umgehend ab. Im Menhely angekommen, wurde wie üblich nach einem Chip geschaut, leider wurde man nicht fündig. Auch scheint niemand Rodeo zu vermissen, denn er wartete vergebens auf seine Menschen. Niemand kam, um Rodeo nach Hause zu holen. Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass er bald die Sonnenseiten des Lebens kennenlernen darf und eigene Menschen findet, welche ihn lieben und achten.
Rodeo ist ein freundlicher, aktiver und aufmerksamer Vierbeiner mit viel Energie und Lebensfreude, der sich gerne ein paar Streicheleinheiten abholt. Wir vermuten, dass er als Kettenhund sein bisheriges Leben fristen musste und viel auf sich alleine gestellt war. Er braucht dringend körperliche und geistige Auslastung und möchte gefordert und gefördert werden, damit er sich zu einem tollen und treuen Begleiter entwickeln kann. Er braucht hundeerfahrene Menschen welche ihm eine klare Führung geben. Sicher hätte er viel Freude an sportlichen Aktivitäten und welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Menschen herausfinden. Natürlich muss auch Rodeo noch etwas die Schulbank drücken, aber er scheint ein schlaues Kerlchen zu sein und wird schnell verstehen, wie der Hase läuft. An der Leine läuft er schon ganz gut, ist natürlich noch ausbaubar. Mit seinen Artgenossen versteht er sich je nach Sympathie.
Für unseren tollen Rodeo suchen wir liebe und unternehmungslustige Hundefreunde, welche mit ihm all das Versäumte nachholen und ihm ein glückliches und abwechslungsreiches Leben bieten. Spannende Spaziergänge, viele Streicheleinheiten, hundegerechte Auslastung, vollen Familienanschluss und Menschen, welche mit ihm durch dick und dünn gehen, das wünschen wir uns von Herzen für unseren Rodeo.
Wem darf Rodeo zeigen, was in ihm steckt?
Update vom 30.7.2023: Der Kontakt zu seinen Artgenossen wird fleissig trainiert unter Aufsicht und mit Maulkorb.
Am 5.5.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: Rodeo kam 2023 ins Tierheim. Am Mentorentag bekam er die Möglichkeit, mit seinem Mentor spazieren zu gehen.
Er verhielt sich freundlich und lieb auf dem Spaziergang und freute sich, wenn er von einem Kind angesprochen und gestreichelt wurde. Er bat speziell um Streicheleinheiten und Berührung von seinem Mentor während des Spaziergangs. Er lief schön an der Leine, achtete auf seinen Gassigeher und als er ihn bat anzuhalten, erfüllte er die Bitte. Er ist klug und clever und möchte gefallen. Er interessierte sich für die Umgebung. Er ist ein schöner Hund.
Sein Bedürfnis nach Bewegung, der Hunger nach Liebe und der Wunsch nach Wissen ist groß, deshalb ist es schwierig für ihn, in seinem Zwinger zu warten.
Rodeo ist reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/itc9qbJhF_kAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!