Tierschutzhund
Ursprungsland: Ungarn
Auch der hübsche Rezgö ist seit dem 30.5.2024 erneut ein Bewohner des Tierheims. Er wurde damals am 15.6.2018, als Welpe, zusammen mit seinen Geschwistern bei einem Shoppingcenter ausgesetzt gefunden. Am 4.8.2018 fand er in Ungarn ein neues Zuhause. Bei einer durchgeführten Nachkontrolle war man nicht sehr glücklich, wie er leben musste, daher wurde eine erneute Nachkontrolle gemacht und es kam heraus, dass seine Besitzerin im Spital war und Rezgö notdürftig von ihren erwachsenen Kindern versorgt wurde. Es brauchte ein paar überzeugende Gespräche, bis sie Rezgö endlich frei gaben. Er bekommt nun die Chance, ein tolles Zuhause zu finden, wo er ein hundewürdiges Leben geniessen kann, ohne der Kälte und Hitze ausgesetzt zu sein und mit 100% Familienanschluss. Unsere Daumen sind fest gedrückt!
Rezgö ist ein lieber, freundlicher, netter und aufgeschlossener Vierbeiner, in neuen Situationen auch mal etwas schüchtern. Er mag uns Zweibeiner wahnsinnig gerne und geniesst es, wenn die Pfleger ihm ein bisschen Zeit und Streicheleinheiten schenken. Davon möchte er gerne mehr. Vom Hundeeinmaleins kennt Rezgö noch nicht alles, da muss er mit seinen neuen Menschen etwas die Schulbank drücken, aber er wird mit Freude und Eifer dabei sein, wenn ihm seine neuen Zweibeiner alles beibringen, was er noch lernen muss. Das an der Leine laufen macht er schon prima und er möchte immer alles richtig machen und den Menschen gefallen. Welche unentdeckten Talente in ihm schlummern, dürfen dann seine neuen Besitzer herausfinden. Mit seinen Artgenossen hat Rezgö keine Probleme und lebt in einem gemischten Rudel.
Für unseren allerliebsten Rezgö suchen wir dringend liebe Menschen, welche ihn von Herzen lieben. Ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, welche er zur Zeit so vermisst. Schöne und abwechslungsreiche Spaziergänge, viel kuscheln, einen weichen, warmen und geschützten Schlafplatz, geistige und körperliche Auslastung und eigene Menschen, welche mit ihm seinen weiteren Lebensweg gehen und denen er ein treuer Begleiter sein darf, das wünscht sich Rezgö von Herzen.
Wer zeigt Rezgö, wie schön das Leben sein kann?
Am 12.1.2025 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: "Rezgö wurde als Hundekind in Ungarn vermittelt, im Mai 2024 wurde er im Alter von sechs Jahren wieder Bewohner des Tierheims. Wir treffen ihn an den Mentorentagen entweder auf dem geschützten Spielplatz oder bei Spaziergängen. Rezgö hat gerade eine schwere Zeit, weil er im Tierheim sichtlich leidet. Die Mentoren bemühen sich, ihm mit verwöhnen und streicheln die Liebe zu vermitteln und Aufmerksamkeit zu schenken, die er braucht und auch einfordert. Er ist menschenbezogen und mag Kinder. Er läuft schön an der Leine und achtete auf seinen Leader . Er lebt mit mehreren Hunden zusammen und kann auch als Zweithund vermittelt werden. Rezgö braucht schnellstmöglich seinen neuen Besitzer, eine für-immer- Familie. Wer ihn adoptiert hat mit Rezgö den wahren, treuen und dankbaren Freund und Begleiter. Natürlich braucht er eine Erziehung die auf Lob basiert und Geduld für die Zeit der Eingewöhnung."
Rezgö ist reisefertig.
Bei Interesse an "Rezgö" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!