Hund aus Beschlagnahmung
Ursprungsland: Rumänien
Die Hundekinder Piper, Bige, Fighter, Szendi, Elemér und Pilla fanden ihren Weg am 20.9.2024 ins Tierheim. Viel zu jung und schon von der Mutter getrennt, ohne Chip und gültige Papiere und Impfungen, kamen sie aus Rumänien und waren wohl für den «Markt» im Westen vorgesehen. Die Polizei stoppte aber den Wagen und die sechs Hundekinder wurden beschlagnahmt. Leider wird dies nie ein Ende nehmen, solange die Nachfrage im Westen für Billigwelpen so hoch ist. Diese sechs Welpen hatten Glück im Unglück und wir drücken ihnen fest die Daumen, dass sie das Tierheim hinter sich lassen können und bei lieben Menschen endlich ein fürsorgliches Zuhause finden. Die Hundekinder müssen nicht zusammen vermittelt werden.
Piper ist die Letzte von diesem Sextett, sie war leider lange krank und konnte daher nicht in die Vermittlung genommen werden. Alle anderen haben ihr Zuhause bereits gefunden und wir hoffen, Piper kann auch bald ihr Ticket ins Glück lösen. Piper hatte laut Tierheimleitung eine Entzündung im Körper. Ihr wurde eine Therapie verschrieben und nun steht ein Kontrollbluttest an, ein Update folgt. Piper ist ein liebes, neugieriges, verspieltes, fröhliches und aufgestelltes Hundekind, auch wenn sie neue Situationen mal einschüchtern können, das ist aber ganz normal. Sie freut sich über Aufmerksamkeit und Zuwendung der Tierheimmitarbeiter und möchte gerne mehr davon. Sie ist ein kleines Juwel, welches nun liebevoll geformt werden muss. Sie bringt alle Voraussetzungen mit, eine tolle und treue Gefährtin zu sein, welche mit ihren Menschen durch dick und dünn gehen wird. Natürlich sollten sich ihre neuen Menschen im Klaren sein, dass ein junger Hund arbeits- und zeitintensiv ist, aber auch jede Menge Freude und Spass mit sich bringt und klare Regeln braucht. Mit ihren Artgenossen versteht sich Piper gut und lebt in einer Junghundegruppe.
Für unsere allerliebste Piper suchen wir liebe und unternehmungslustige Zweibeiner, welche sie für immer willkommen heisst. Auf dem täglichen Programm sollte stehen: abwechslungsreiche und spannende Spaziergänge, alters- und hundegerechte Beschäftigung und Auslastung, Spiel, Spass, genügend Ruhephasen, viel schmusen, knuddeln und jede Menge tolle, gemeinsame Erlebnisse. Der Besuch einer Junghundeschule würde ihr bestimmt viel Vergnügen bereiten. Piper bringt viel Liebe und Freude mit in ihr neues Zuhause.
Ein einsames Hundekind sucht Familienanschluss!
Piper ist aktuell auf Grund ihrer Erkrankung noch nicht kastriert worden (Stand 4.6.2025). Piper muss noch etwas an Gewicht zulegen und sie ist aktuell läufig. Daher noch keine Kastration möglich (Stand 5.6.2025). Update vom 24.6.2025: Ihr Kontrollbluttest war soweit in Ordnung. Nun steht einer Kastration nach ihrer Läufigkeit nichts mehr im Wege.
Piper ist reisefertig.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/1TNqUrj2Ch8Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!