Tierschutz

Maja-4

Malteser
7 Jahre, 10 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Abgabehund

Ursprungsland: Ungarn

Es nimmt leider kein Ende, am 14.11.2024  kam wieder eine ausrangierte Vermehrerhündin ins Menhely, auch in keinem guten Zustand. Was Maja vermutlich erleben musste, war einfach die Hölle auf Erden. Unter schlimmsten Bedingungen fristeten die Vermehrerhunde ihr Leben und werden als Gebärmaschinen missbraucht. Das muss man sich einfach bewusst sein, wenn man Billigwelpen im Internet «bestellt». Und so lange dieses Business so boomt, wird sich nichts ändern. Zum Glück hat dies nun für Maja ein Ende. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie nach einem Leben der Ausbeutung, nun endlich ein artgerechtes Leben geniessen darf. Wir wünschen uns ganz fest, dass Maja bald erfahren darf, was es heisst, ein richtiges Familienmitglied zu sein, geliebt und geachtet zu werden und eigene Menschen zu haben, welche sie so lieben wie sie ist und ihr ein wunderschönes Leben ermöglichen.

Leider hat auch Maja einige Baustellen, das harte Leben, die Ausbeutung und das «sich nicht kümmern» ihrer ehemaligen Besitzer hat Spuren hinterlassen. Sie hat eine Ohrenentzündung, welche zur Zeit behandelt wird, sie hatte Mammatumore, welche schon operativ entfernt wurden, das Laborresultat ist noch nicht hier, ein Update folgt, ebenso muss sie noch zum Augenarzt. Maja war und ist noch recht durch den Wind, die Tierheimsituation tut ihr übriges. Sie ist recht schüchtern und misstraut den Menschen. Ihr Leben war leider bisher nicht schön und daher ist es nur verständlich. Tierheimmitarbeiterin Anna hat in den vergangenen Wochen mit Maja gearbeitet und die „Kleine” hat Fortschritte gemacht, so dass sie in die Vermittlung genommen werden kann, aber sie ist noch lange nicht am Ziel und doch hat auch sie bereits glückliche und fröhliche Momente mit Anna und das ist toll, sie so zu sehen. Sie muss weiter lernen, dass man es gut mit ihr meint und ihr nichts Böses passiert. Es müssen sich jetzt „nur” noch ihre Menschen melden. Maja ist noch immer unsicher und zurückhaltend, aber im Grunde ist sie eine liebe Hundedame, welche sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich jemanden an ihrer Seite zu haben, der ihr Sicherheit und Fürsorge gibt. Sie muss erst Vertrauen fassen und man muss ihr Hundeherz erobern, aber sie ist bereit, sich auf das Abenteuer „neues Leben” einzulassen. Sie hat bis jetzt noch nichts kennenlernen dürfen und ihre neuen Menschen sollten genug Geduld, Zeit, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Maja aufbringen und ihr die nötige Sicherheit und Führung geben, dann bekommt man bestimmt eine sehr dankbare Gefährtin. Mit ihren Artgenossen versteht sich Maja gut und ein souveräner Zweithund an dem sie sich orientieren kann, könnte ihr eine grosse Hilfe sein.

Für unsere bezaubernde Maja suchen wir ein einfühlsames, geduldiges und hundeerfahrenes Zuhause, wo man auch mal einen Rückschritt in Kauf nimmt, aber ihr immer weiter hilfegebend zur Seite steht und ihr mit viel Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, Sicherheit und Verständnis ein neues, glückliches und hundegerechtes Leben schenkt. Wir sind sicher, Maja wird weiter Fortschritte machen, wenn man ihr die Chance in einem eigenen Daheim gibt. Es wird sich lohnen und was gibt es schöneres und wertvolleres, als das Vertrauen und die Treue eines Hundes

Wem darf Maja zeigen, was in ihr steckt?

Maja kann ab ca. Anfang/Mitte Januar 2025 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.

Bei Interesse an "Maja" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!