Notfall

Lambi

Malteser
11 Jahre, 11 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Abgabehund

Am 30.4.2024 kamen sieben aussortierte Hunde von einem Vermehrer ins Tierheim nach Kecskemét. Mit dabei war auch Lambi. Zum Glück muss man sagen, denn so bekommt sie endlich, nach all den Jahren der Ausbeutung, eine Chance, auf ein hundegerechtes Leben mit Familienanschluss. Traurig, dass es immer noch so viele Vermehrer gibt, aber solange die Nachfrage nach günstigen Rassehunden vorhanden ist, wird sich leider auch nichts ändern. Wir drücken Lambi fest die Daumen, dass sie ganz bald ihr Ticket in eine glückliche Zukunft lösen kann.

Lambi war anfangs mit ihrer neuen Lebenssituation, mit ihrem Leben überhaupt, total überfordert. Sie wurde als Zuchtmaschine missbraucht und durfte nichts kennenlernen. Mittlerweile macht sie kleine Fortschritte, aber sie ist nach wie vor schüchtern, unsicher und möchte nicht bedrängt werden. Langsam fasst sie Vertrauen zu den Betreuern, aber es fällt ihr noch schwer, Streicheleinheiten fängt sie langsam an zu geniessen, sie kannte es einfach nicht, dass man ihr Liebe und Zuwendung schenkt. Doch wenn es ihr zu viel wird, kann sie das auch zeigen und sie ist auch noch kein «Schmusehund». Lambi braucht geduldige Menschen, welche ihr Sicherheit und Ruhe geben, respektieren, wenn sie noch nicht so viel Nähe zulassen will und sie Schritt für Schritt in ein neues Leben begleiten. Natürlich muss Lambi noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC lernen und ihre neuen Menschen sollten ihr dann zu gegebener Zeit alles liebevoll beibringen. Leider hat das harte Leben und die mangelnde Pflege auch bei Lambi tiefe Spuren hinterlassen und ihr Leidensweg ist lang. Sie hat nicht mehr alle Zähne, das eine Auge ist nicht gut und nicht mehr zu retten, es muss bald entfernt werden, aber zuerst stand eine lebensrettende Operation an, denn sie hatte eine Fistel im Maul. Man darf nicht daran denken, was diese Hündin für Schmerzen und Leid ertragen musste. Mit ihren Artgenossen kommt sie gut klar und ein souveräner Zweithund könnte ihr vermutlich helfen, sich im neuen Leben sicherer zu fühlen.

Für unsere sensible und so tapfere Lambi suchen wir liebe Tierfreunde mit Erfahrung mit ängstlichen Hunden. Lambi‘s, verletzte Seele braucht nun Zweibeiner, welche ihr ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen und keine Anforderungen an sie stellen, sondern Lambi ihr Tempo selber bestimmen lassen. Sie braucht einfühlsame Menschen, welche sie an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen, ihr zeigen, wie schön so ein Hundeleben zusammen mit dem Menschen sein kann und ihr all die Liebe, Sicherheit und Geborgenheit geben, welche sie braucht. Viele andere ängstliche Hunde haben es uns schon gezeigt, dass es mit Geduld und Verständnis geht und geniessen zufrieden und glücklich ihr neues Leben. Hoffentlich auch bald Lambi!

Wer gibt Lambi eine Chance?

Lambi ist aktuell (7.6.2024) noch nicht kastriert, zur Zeit haben andere «gesundheitliche Baustellen» Priorität. Daher kann man noch nicht sagen, wann Lambi reisefertig ist.

https://www.animal-happyend.ch/informiert-bleiben/ohne-worte/archiv/lemi-vom-vermehrer-abgegeben

Bei Interesse an "Lambi" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
langhaar
Farbe
weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
nach Vereinbarung

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!