Fundhund
Der hübsche Ikarosz kam am 9.4.2022 ins Menhely. Seine Geschichte ist nicht spektakulär, aber genau so traurig wie die Geschichten der andere heimatlosen Hunde im Tierheim. Ikarosz war herrenlos unterwegs, vermutlich war man ihm überdrüssig, er war nicht mehr erwünscht. Kein Chip, niemand der ihn vermisste. Betrachten wir das Tierheim als Chance, dass er bald von lieben Menschen entdeckt wird, die ihn lieben und schätzen und ihm ein ganz tolles "Für immer Zuhause" schenken. Doch wissen wir auch, dass es für ihn als Listenhund sehr schwer werden wird.
Ikarosz ist ein agiler, kräftiger und freundlicher Vierbeiner, der aber noch keine Erziehung genossen hat. Er liebt Streicheleinheiten, freut sich, wenn man mit ihm spielt und sich mit ihm beschäftigt. An der Leine läuft er schon ganz gut, ist aber sicher noch ausbaufähig. Viele Sachen vom Hundebenimm muss er noch lernen und etwas die Schulbank drücken. Er möchte geistig wie körperlich gefordert werden und viel mit seinen neuen Menschen unternehmen. Leider versteht sich Ikarosz nicht mit seinen Artgenossen und das Tierheim mit seinen vielen Hunden stresst ihn recht.
Für unseren tollen Ikarosz suchen wir hundeerfahrene, sportliche und unternehmungslustige Menschen, welche Ikarosz ein abwechslungsreiches und spannendes Leben schenken mit einer klaren Führung. Voller Familienanschluss (ohne Kinder), Hundeschule, ausgedehnte Spaziergänge, sportliche Aktivitäten, Spiel und Spass und ganz viele Streicheleinheiten und Liebe würden Ikarosz sehr glücklich machen.
Wer hat ein freies Körbchen für Ikarosz?
Am 07.04.2024 schreibt eine Mentorin: "Beim Spaziergang zog er zunächst an der Leine, weil er sehr aktiv und beweglich war - er genoss die Freiheit, aus seinem Zwinger rauszukommen. Später ging er schöner an der Leine und achtete auf seine Umgebung. Er war an allem interessiert, schnuppert, begeistert und fröhlich. Wenn man ihn anspricht, reagiert er sofort. Sehr verschmuster, menschenbezogener, freundlicher und lieber Hund. Er genoss es, sogar während seines Spazierganges gestreichelt zu werden. Hungrig nach Liebe. Ikarosz wartet schon lange auf seinen neuen, endgültigen, verantwortungsbewussten Besitzer. Als Teil der Familie möchte er in sein sicheres Zuhause ziehen. Wo es geliebt, respektiert wird, eine auf Lob basierende Erziehung bekommt. Er braucht viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung. Auch täglich ist es notwendig, seinen Mobilitätsbedarf zu decken. Er hofft auf regelmäßige Spaziergänge und spielerische Aktivitäten. Er möchte mit seiner Familie einen Ausflug machen oder wandern."
Ikarosz ist reisefertig.
Da Ikarosz ein Listenmix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihm zuerst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.
Bei Interesse an "Ikarosz" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!