Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Dürfen wir vorstellen, Gésa heisst diese hübsche Hündin! Doch auch Gésa hatte kein Glück, war wohl nicht mehr gewollt und irrte in Nagykörös orientierungslos auf der Strasse umher, zusammen mit Guru. Um Gésas Hals ein dickes Lederhalsband. Nette Passanten riefen das Menhely und die Beiden wurde umgehen abgeholt. Kein Chip, niemand der die Zwei vermisste. Seit dem 11.11.2024 warten sie sehnsüchtig "hinter Gittern" auf eine positive Wendung in ihrem Leben, auf ihre Menschen, welche ihnen die Sonnenseiten des Lebens zeigen und sie nie mehr im Stich lassen. Gésa und Guru müssen nicht zusammen vermittelt werden.
Trotz allem ist Gésa ein Sonnenschein. Sie ist eine ganz feine, anhängliche, muntere und tolle Hündin, anfangs etwas schüchtern, aber das legt sich schnell, wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Sie ist freundlich, lieb und sucht immer die Nähe der Tierheimmitarbeiter. Von Streicheleinheiten und menschlicher Zuneigung kann sie fast nicht genug bekommen, da scheint sie viel Nachholbedarf zu haben. Auch Gésa muss noch etwas die Schulbank drücken und das Hundeeinmaleins lernen, aber da wird sie mit Freude und Eifer dabei sein, denn sie möchte ihren Menschen gefallen und sie ist happy, wenn man sich mit ihr beschäftigt und ihr Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Das an der Leine laufen klappt schon ganz gut, ist jedoch noch weiter ausbaubar, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Sicher hätte sie viel Freude an sportlichen Aktivitäten, wie Joggen, Wandern, einfach alles was Mensch und Hund zusammen Spass macht und welche unentdeckten Talente in ihr schlummern, dürfen dann ihre neuen Menschen herausfinden. Mit ihren Artgenossen versteht sich Gésa gut und lebt in einem gemischten Rudel.
Für unsere bezaubernde Gésa suchen wir hundebegeisterte und unternehmungslustige Menschen, welche Gésa all die Liebe, Fürsorge, Geborgenheit und Sicherheit geben, welche sie zur Zeit so vermisst. Über hundegerechte Auslastung freut sie sich genauso, wie über ausgiebige Schmusestunden und ganz viele Streicheleinheiten. Gésa möchte nie mehr alleine gelassen werden und viele schöne Stunden zusammen mit ihren neuen Menschen geniessen.
Am 16.12.2024 schreibt eine freiwillige, ungarische Helferin: "Wir haben Gésa am Mentorentag auf dem geschützten Spielplatz getroffen. Sie wurde zusammen mit Guru in die Obhut des Tierheims gebracht, jetzt leben sie zusammen, im selben Zwinger in Gesellschaft anderer Hunde.
Gésa ist eine nette, freundliche, menschenbezogene Hündin. Es war ihr erstes Mal auf dem Spielplatz, die Umgebung war ihr unbekannt. Bei den ermutigenden Worte der Mentoren, dem vielen Streicheln und Verwöhnen fühlte sie sich sichtlich wohl. Sie ist aufmerksam, neugierig, offen und bereit für ein neues Leben. Wir haben sie an die Leine genommen und zurück in ihren Zwinger geführt, das müssen wir weiterhin noch etwas üben. Gésa wartet auf ihren eigenen, fürsorglichen und verantwortungsvollen Besitzer. Als Teil der Familie möchte sie für immer in ein eigenes Zuhause ziehen, wo sie geliebt, respektiert und gelobt wird. Natürlich braucht es etwas Geduld, bis sie sich eingewöhnt hat."
Wem darf Gésa ihr Herz schenken?
Gésa kann ab ca. Ende Dezember 2024 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Gésa" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Video Url
https://youtu.be/Jhw1QKd_h2gAnbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!