Fundhund
Der wunderschöne Gabo ist kaum auf der Welt und hat schon die Schattenseiten des Lebens kennenlernen müssen, denn man hatte Gabo einfach herzlos und feige ausgesetzt, seinem Schicksal überlassen. Zum Glück wurde er am 1.8.2024 von aufmerksamen Passanten entdeckt und dem Tierheim gemeldet, man darf sich gar nicht vorstellen, was alles hätte passieren können. Wir hoffen, dass das Menhely für Gabo nur eine kurze Zwischenstation ist und er bald sein Ticket in sein neues Zuhause lösen darf.
Gabo ist ein liebes, neugieriges, verspieltes, fröhliches und aufgestelltes Hundekind, ein Sonnenschein, ein «Gute Laune-Hund». In neuen Situationen kann er auch mal schüchtern sein. Ein kleines Juwel, welches nun liebevoll geformt werden muss. Er bringt alle Voraussetzungen mit, ein toller und treuer Gefährte zu werden, welcher mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird. Natürlich sollten sich seine neuen Menschen im Klaren sein, dass ein Welpe arbeits- und zeitintensiv ist, aber auch jede Menge Freude und Spass mit sich bringt. Und nicht zu vergessen, dass man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben trägt. Welche ungeahnten Talente in ihm stecken, dürfen dann seine neuen Besitzer herausfinden. Mit seinen Artgenossen versteht sich Gabo gut und wird aktuell (14.8.24) in eine gemischte Kindergruppe integriert.
Für unseren bezaubernden Gabo suchen wir unternehmungslustige und sportliche Menschen, welche Gabo geduldig und liebevoll, aber konsequent durch sein weiteres Leben führen, ihn geistig wie körperlich fordern und fördern, natürlich dem Alter entsprechend, ihm viel Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, ihm die nötige Ruhe zukommen lassen, damit er relaxen und entspannen kann und Gabo für immer in ihrer Familie willkommen heissen.
29.9.25: Leider sucht Gabo neu Cooper ein neues Zuhause. Ein Zuhause ohne Katzen. Er lebte fast ein Jahr bei einer Familie mit drei Kindern und ist nun auf einer Pflegestelle ab 30.9.25.
Bericht der Pflegestelle vom 08.10.25: "Cooper ist ein liebenswerter Jungspund, der seit einer Woche bei mir ist.
Er ist sehr aufgeschlossen und will gefallen. Natürlich ist er, altersgemäss, manchmal etwas stürmisch und testet gerne mal die Grenzen aus.
Deshalb ist es wichtig, ihm klar zu kommunizieren was erlaubt ist und was nicht. An der Leine laufen geht recht gut, hat aber noch Potenzial.
Auf dem Spaziergang ist er anderen Hunden gegenüber neutral. Kleine Hunde sind für ihn kein Problem, es sei denn, die Dynamik ändert sich.
Hier im Hundesitting hat er etwas Mühe sich zu regulieren wenn sich die Aufregung/ Energie der anderen Hunde ändert (wenn Hunde gebracht oder abgeholt werden). In solchen Fällen muss er an seine Grenzen erinnert werden, was er aber gut akzeptiert. Cooper braucht sinnvolle Beschäftigung wie z.B. Mantrailing, Fährtenarbeit, Canicross (allgemein Zughundesport), lange Wanderungen, Unterordnung (..) Er lernt sehr schnell und ist eigentlich für alles zu begeistern. Thematik Ressourcenverteidigung; bei Futter und Spielzeugen reagiert er auf andere Hunde, kann aber auch in solchen Situationen gut „gehändelt“ werden. Gegenüber uns Menschen zeigt er dieses Verhalten jedoch nicht und auch im Spiel mit beispielsweise einer Beisswurst, gibt er diese wiederstandslos auf das Kommando „aus“ her und zeigt dort auch eine gute Impulskontrolle. Zu Hause ist er ein angenehmer Zeitgenosse der gut auf seinem zugewiesenem Platz ruhen kann. Cooper sucht aktive, sportliche Menschen die bereit sind weiter an der Erziehung zu arbeiten und wo er weiterhin entsprechend gefördert wird."
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!