Husky-Schäfer-Mixhündin Freya braucht eine Chance (Tierschutz)
weiblich, wird noch kastriert
Stockmaß ca. 50 cm, ca. 20 kg
komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis
Freya kommt aus einer Beschlagnahme durch das Veterinäramt WT aus unserer Region, aktuell lebt sie in einer kleinen familiär geführten Hundepension und hat sich gut eingelebt. Sie lebte unter katastrophalen Bedingungen, doch ihr ehemaliger Besitzer war (soweit bekannt) nie gewalttätig, mochte die Hunde sehr, konnte sie jedoch nicht artgerecht versorgen. Freya kennt das Alltagsleben im Haus nicht wirklich und war vermutlich auch noch nie spazieren, die Hunde lebten sehr reizarm, aber sie hat ein sehr liebes Wesen.
Freya hat sich in den ersten Tagen gut entwickelt, sie ist freundlich zu Menschen, lässt sich anfassen und sogar kuscheln, kommt auf Zuruf, spielt auch schon etwas apportieren und ist auch mit den anderen Hunden gut verträglich. Freya hat einen guten Charakter, sie muss nun viel lernen und viele gute Erfahrungen machen. Freya ist bereit.
Weitere Infos folgen.
Für Freya suchen wir möglichst hundeerfahrene Menschen, die ihr Sicherheit geben, ihr die schönen Seiten des Lebens zeigen, sie artgerecht erziehen mit Ruhe und Geduld. Menschen, die Freude daran haben die Entwicklung dieser wunderschönen jungen Hündin zu fördern und zu begleiten. Für Freya wäre auch eine Familie mit größeren Kindern und/oder einem souveränen Ersthund gut geeignet.
Information für Schweizer Adoptanten:
Auch gemeinnützige Tierschutzvereine wie wir, werden im Rechtsverkehr wie Tierhändler behandelt, d.h. wir benötigen bei der Vermittlung für den Grenzübertritt entsprechende Zoll-Begleitpapiere, sogenannte Traces und müssen den Hund bei speziellen Warenverzollungsämtern zu deren Öffnungszeiten verzollen. Wir sind alle in unserer Freizeit ehrenamtlich für den Tierschutz tätig und können beim besten Willen diesen Aufwand nicht betreiben. D.h. für Schweizer Adoptanten, dass wir am Vermittlungstag zwar ganz normal zu Ihnen nach Hause kommen und die Vorkontrolle durchführen und die Papiere (Vertrag, Impfpass usw.) durchsprechen, jedoch den Hund nicht vermitteln und auch nicht dalassen, sondern wir fahren wieder zurück über die Grenze und Sie müssten uns folgen, so dass wir auf deutschem Boden die Vermittlung und Übergabe vornehmen. Sie können ihren Hund dann als Privatperson bei jedem Zollamt verzollen.
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!
Wichtig
- Leisten Sie nie eine Vorauskasse
- Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
- Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz
Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel