Wunderschöne Hündin
Ursprungsland: Ungarn
Die wunderschöne Flamina kam am 21.11.2025 ins Menhely. Jemand hat sie herrenlos auf der Strasse in der Gemeinde Tapioszentmarton gefunden und das Tierheim informiert. Warum sie dort alleine umherirrte und warum sie heimatlos wurde, wissen wir leider nicht. Flamina war nicht gechipt und ein Besitzer hat sich leider oder zum Glück, nie gemeldet, denn um ihren Hals hing ein Seil….. Sie teilt das gleiche Schicksal wie die meisten der vielen Menhelyhunde und alle haben nur einen Wunsch: das Tierheim bald gegen ein eigenes, liebevolles Zuhause tauschen dürfen. Flamina hofft, dass sie bald von lieben Menschen entdeckt wird.
Flamina war am Anfang recht zurückhaltend und etwas überfordert mit ihrer neuen Lebenssituation, was total verständlich ist, denn das Tierheim ist nicht einfach für die Hunde. Trotzdem ist sie eine freundliche, dankbare und liebe Hündin, etwas schüchtern und unsicher am Anfang, bis sie die Lage gecheckt und verstanden hat, dass man es gut mit ihr meint. Sie hat erkannt, wie schön Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten von uns Menschen sein können, dies war wohl Mangelware in ihrem bisherigen Leben und sie hat viel Nachholbedarf, braucht aber auch Zeit, bis sie einem ihr Vertrauen schenkt. Tierheimmitarbeiterin Anna hat sich ihrer angenommen und sie hat tolle Fortschritte gemacht und geht auch immer offener auf fremde Menschen zu. Sie hat aber Angst, wenn man sie «anpackt», dann schreit sie, ebenso, wenn sie sich fürchtet, sie hat bestimmt ihre Gründe. Aber mit Geduld und Training wird auch dies hoffentlich bald der Vergangenheit angehören. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, Übung macht bekanntlich den Meister, respektive die Meisterin. Natürlich muss auch Flamina noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, aber unter liebevoller Anleitung wird sie all das Versäumte bestimmt schnell intus haben, denn sie will gefallen und nichts falsch machen. Flamina möchte endlich Step by Step die grosse, weite Welt erkunden und zusammen mit ihren Menschen viele schöne Stunden verbringen. Mit ihren vierbeingien Hundekumpels versteht sie sich gut und wird aktuell (9.1.2026) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unsere bezaubernde und sensible Flamina wünschen wir uns liebe, geduldige und hundeerfahrene Menschen, welche Flamina ohne Erwartungen und in Ruhe ankommen lassen. Ihr die Chance geben, ein artgerechtes Leben als geliebtes Familienmitglied führen zu dürfen und ihr all die Liebe, Fürsorge, Geborgenheit, Führung und Sicherheit geben, welche Flamina so sehr braucht und vermisst. Hundebegeisterte Menschen, welche gerne in der Natur unterwegs sind, mit Flamina auf Entdeckungstour gehen, sie zu gegebener Zeit geistig wie körperlich fordern und fördern und für immer willkommen heissen.
Eine treue Hündin möchte ihr Herz verschenken!
Flamina kann ab ca. Mitte/Ende Januar 2026 reisen, wenn sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an einem Hund von animal-happyend bitten wir Sie zuerst den Vermittlungsprozess auf unserer Homepage zu lesen und danach den Fragebogen ausgefüllt an uns zu senden.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!