Copito

Mischling
2 Jahre, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Spanien
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Spanien

Copito (Flöckli) sucht seine Menschen

 

  • 33cm, 5,7kg 
  • Männlich, kastriert 
  • Leishmaniosetest negativ am 10.02.2025, wird vor der Ausreise nochmals getestet 
  • Noch im Tierheim in Spanien 

Update Juni 25 von Teammitgliedern
Copito – ein kleiner Herzenshund auf der Suche nach Sicherheit und Geborgenheit

Copito ist ein kleiner, weisser Rüde mit einer besonders sensiblen Seele. Er hat in den letzten Monaten grosse Fortschritte gemacht: Zwar lässt er sich noch nicht anfassen, aber er nimmt Leckerlis aus der Hand und dabei wedelt er freudig mit dem Schwänzchen und zeigt, dass er neugierig ist und Nähe zulassen möchte.

Im Auslauf blüht er richtig auf: Er kommt freudig angerannt, stellt sich auf die Hinterbeine und schaut erwartungsvoll, ob man vielleicht ein feines Leckerli für ihn dabei hat. Man spürt, dass Copito bereit ist für den nächsten Schritt. Er braucht dazu aber ein ruhiges, liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist, und ihm mit Geduld und Einfühlungsvermögen helfen, Vertrauen zu fassen. Ein sicherer Ersthund, der Copito Sicherheit geben kann, wäre natürlich das Tüpfchen auf dem i.

Copito leidet sehr unter der starken spanischen Sonne, sein helles Fell und seine empfindliche Haut machen ihm das Leben dort schwer. Ein neues Zuhause in einer gemässigten Umgebung wäre für ihn nicht nur eine Chance auf Liebe, sondern auch eine grosse Erleichterung. Wir denken, dass er ein Zuhause mit einem sicher eingezäunten Garten braucht, damit das Laufen an der Leine geübt werden kann.

Sein noch scheuer Bruder Sky hat es bereits geschafft und durfte in ein passendes Zuhause reisen – das sollte doch auch für Copito möglich sein. Wer ihm sein Herz öffnet, gewinnt einen kleinen Freund fürs Leben, der lernen möchte, wie schön die Welt sein kann

 Videos Jun. 25:
https://youtube.com/shorts/9yCO62tzYnA?feature=share
https://youtube.com/shorts/pJsxMglu8z0?feature=share

 

Copito (Flöckli) – Ein sanfter Kämpfer auf der Suche nach Vertrauen 

Copito kam völlig verängstigt in unser Partnertierheim. Die ersten Monate waren eine Herausforderung – er liess sich nicht anfassen und zog sich zurück. Doch dank der Geduld und Arbeit der Verhaltens-Therapeutin  hat er enorme Fortschritte gemacht. Inzwischen kann sie ihn berühren, ihm ein Halsband anlegen und ihn an der Leine führen. 

Auch zu Maria, der Verantwortlichen des Tierheims, hat er eine Bindung aufgebaut. Jede Woche verbringt er Zeit im Hof mit seinen Hundefreunden Sky, Pepón und Duna. Dort geniesst er Streicheleinheiten, wartet geduldig, dass er mit den Leckerlis an der Reihe ist und zeigt sich immer entspannter. An der Leine läuft er mittlerweile sehr gut, und mit vertrauten Menschen fühlt er sich wohl. 

Für Copito suchen wir geduldige Menschen, die ihm Zeit geben sich einzugewöhnen. Er wird am Anfang einfach mehr Zeit brauchen um anzukommen und Vertrauen zu fassen  – mit ein paar leckeren Snacks lässt er sich aber schnell für sich gewinnen. 

Wir würden uns wünschen, dass Copito schnell eine Familie findet. Das ist unser innigster Traum, aber vielleicht nicht realistisch.

 

Seine rätselhafte Geschichte 

Copitos Vergangenheit gibt Rätsel auf. Zunächst wurde sein Freund Sky von den Behörden eingefangen, und kurze Zeit später tauchte Copito an einem anderen, aber nahegelegenen Ort auf. Er wurde in schlechter Verfassung an einem Flussufer entdeckt. Die Polizei wurde alarmiert und verständigte die Tierschutzbehörde. Als Copito ins Tierheim kam, war er nur noch Haut und Knochen. Doch mit Geduld und Fürsorge konnte er sich langsam erholen. Mit anderen Hunden – sowohl aus der Auffangstation als auch aus unserem Partner-Tierheim – kommt er wunderbar zurecht. Er zeigt keinerlei Probleme im sozialen Umgang. 

 

Gesundheit:
Copito ist gesund und hatte seit seiner Ankunft keinerlei gesundheitliche Probleme. Er ist ein Albino, kann aber perfekt hören und sehen. Auf manchen Fotos sind seine Augen etwas geschlossen, da ihn das Sonnenlicht blendet. Es ist wichtig, Albino-Hunde vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen. Da die Sonne in Spanien viel und stärker scheint, hoffen wir fest, dass Copito noch vor dem Hochsommer sein Für-Immer-Zuhause findet. 

 

Jetzt fehlt ihm nur noch das perfekte Zuhause, in dem er endgültig zur Ruhe kommen darf. 

Videos:
https://youtu.be/ZxuDV4tM7N4
https://youtu.be/iTjRhBm9WcU
https://youtu.be/Q-5xMTTO70w
https://youtu.be/Rd5_2k1-g-c 

 

Hier der Link zum Fragebogen

 

Bei ernsthaftem Interesse füllen Sie bitte das Adoptionsanfrage-Formular auf unserer Homepage aus:
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage, www.home4dogs. Dort finden Sie viele weitere Hunde, die auf ein Zuhause warten und auch den Link zum Fragebogen, den Sie bei Interesse ausfüllen können. Danach kontaktieren wir Sie gerne telefonisch.
Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines EU Passes und reisen legal mit Traces (Datenbanksystem) in die Schweiz ein. Die Schutzgebühr beinhaltet den Transport, die Mehrwertsteuer und die Anmeldung bei Amicus.
Der Verein home4dogs wurde anfangs 2015 gegründet. Die Mehrheit des Teams hat schon vor der Gründung in Sachen Hundevermittlung zusammengearbeitet. Die Hunde stehen dabei im Zentrum des Geschehens. Zusammen mit Agnieszka in Polen und Maria in Spanien soll für möglichst viele Schützlinge ein gutes Zuhause gefunden werden. Wir sind glücklich über jeden Hund (Katze), den wir vermitteln können. Regelmässig fahren Teammitglieder selber nach Polen und Spanien ins Tierheim, um sich persönlich ein Bild zu machen. Dann wird auch fleissig mit angepackt: putzen, neue Böden verlegen, Dächer reparieren und natürlich ganz wichtig, all die tollen Hunde streicheln und mit Leckerlis verwöhnen. Diese Hunde und Katzen liegen dem ganzen Team sehr am Herzen. Alle Teammitglieder arbeiten ehrenamtlich mit viel Engagement, Herzblut und Verstand. Unser Verein erfüllt sämtliche Anforderungen des Veterinäramtes und verfügt über die Handelsbewilligung sowie die Transportbewilligung. Unsere Tiere kommen mit bewilligten Transporten in die Schweiz.
Verein home4dogs Schweiz 9542 Münchwilen/TG

Merkmale

Farbe
weiss
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Spanien
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
650.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!