Bonny

Mischling
3 Jahre, 2 Monate
Zuchtland (Geburtsland)
Deutschland
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Deutschland

traurige Bonny soll wieder strahlen (Tierschutz)

German Bulldog

weiblich, wird noch kastriert

Stockmaß ca. 55 cm, ca. 40 kg

komplett geimpft, entwurmt, mit Chip und europ. Heimtierausweis

Bonny kommt aus unserer Region, sie wurde als Welpe von einer Familie mit drei Kindern gekauft. Die Eheleute leben in Scheidung; mit Umzug in eine gemietete Wohnung konnte Bonnie nicht mitgenommen werden. Bonnie lebt nun in einer kleinen familiär geführten Hundepension und sucht nach einer neuen Familie.

Viel Informationen kamen von den ehemaligen Besitzern nicht, angabegemäß lief Bonny in der Familie so nebenher, war lieb und unauffällig, es gab keine Probleme, aber es hat sich auch keiner mit ihr beschäftigt. Sie kennt das normale Alltagsleben im Haus, sollte stundenweise alleine bleiben können und Spaziergänge kennen.

Bei uns in der Hundepension ist es ihr zu hektisch, zu laut, sie fühlt sich nicht wohl, gegenüber den Menschen ist sie noch eher misstrauisch, aber nicht aggressiv, sie lässt sich streicheln und hat auch nichts gegen ein Leckerchen, doch es braucht etwas Zeit, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Die anderen Hunde scheinen ihr egal zu sein, sie möchte nicht spielen und auch nicht aufgefordert werden, dann zieht sie sich zurück oder zeigt deutlich, dass sie keine Lust hat. Auch mit uns Menschen hat Bonny keine Motivation auf ein lustiges Spielchen.

Weitere Infos folgen.

Für Bonniy suchen wir möglichst hundeerfahrene Menschen, die ihr Sicherheit geben, mit etwas Einfühlungsvermögen und Geduld ihr Vertrauen gewinnen und sie an ihrem Leben teilhaben lassen. Menschen, die sie auch mal in Ruhe lassen, aber dann nach und nach auch motivieren zu spielen, zu schnüffeln, zu kuscheln. Bonny ist noch so jung, wir würden uns so freuen, wenn diese traurigen Augen endlich vor Glück und Begeisterung strahlen würden. Obwohl Bonny Kinder gewöhnt ist, würden wir sie nicht in eine quirlige Familie mit kleinen Kindern geben wollen, etwas ältere Kinder wären sicher okay. Ein freundlicher Ersthund wäre vermutlich auch in Ordnung, dennoch würden wir sie lieber als Einzelhund vermitteln wollen.

 

Information für Schweizer Adoptanten:

Auch gemeinnützige Tierschutzvereine wie wir, werden im Rechtsverkehr wie Tierhändler behandelt, d.h. wir benötigen bei der Vermittlung für den Grenzübertritt entsprechende Zoll-Begleitpapiere, sogenannte Traces und müssen den Hund bei speziellen Warenverzollungsämtern zu deren Öffnungszeiten verzollen. Wir sind alle in unserer Freizeit ehrenamtlich für den Tierschutz tätig und können beim besten Willen diesen Aufwand nicht betreiben. D.h. für Schweizer Adoptanten, dass wir am Vermittlungstag zwar ganz normal zu Ihnen nach Hause kommen und die Vorkontrolle durchführen und die Papiere (Vertrag, Impfpass usw.) durchsprechen, jedoch den Hund nicht vermitteln und auch nicht dalassen, sondern wir fahren wieder zurück über die Grenze und Sie müssten uns folgen, so dass wir auf deutschem Boden die Vermittlung und Übergabe vornehmen. Sie können ihren Hund dann als Privatperson bei jedem Zollamt verzollen.

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
nein
Aufenthaltsland
Deutschland
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
kleinen Kindern
Preis/Schutzgebühr
500 €

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!

Wichtig

  1. Leisten Sie nie eine Vorauskasse
  2. Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
  3. Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz

Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel