Fundhund
Ursprungsland: Ungarn
Der hübsche Bober fand seinen Weg am 29.5.2024 als Fundhund aus der Nachbargemeinde Nagykörös ins Menhely. Er war nicht gechipt, noch wurde er vermisst, es gab niemanden, der Bober nach Hause holte. Die Quarantänezeit ist abgelaufen und Bober wünscht sich eine 2. Chance und eine neue Familie, welche ihm ein liebevolles «Für immer Zuhause» schenkt.
Bober ist ein lieber, aufgeschlossener und menschenbezogener Vierbeiner, in neuen Situationen auch mal schüchtern. Ein fröhlicher Hund, welcher die Welt erobern und entdecken möchte. Er ist den Menschen sehr zugetan und liebt es, wenn man ihm Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt. Bober ist ein wiss- und lernwilliger Bursche und freut sich, wenn seine neuen Menschen ihm liebevoll die Basics und mehr vom Hundeeinmaleins beibringen, alles Step by Step. Er ist ein schlauer Bursche und es wird bestimmt viel Spass machen, mit ihm zu arbeiten und zu trainieren. Er wäre sicher auch ein wunderbarer Begleiter beim Joggen, Fahrradfahren, Wandern oder anderen sportlichen Aktivitäten, Hauptsache Mensch und Hund haben Spass und eine gute Zeit zusammen. Mit seinen Artgenossen kommt Bober gut klar und wird aktuell (20.6.2024) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren wundervollen Herzensbrecher Bober suchen wir unternehmungslustige und hundebegeisterte Menschen, welche Bober körperlich und geistig fordern und fördern, viel mit ihm unterwegs sind und ihm all die Liebe, Fürsorge und Geborgenheit geben, welche er braucht, dann bekommt man einen tollen Begleiter und Freund fürs Leben. Ein Vierbeiner, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen wird und viel Liebe und Freude mit in sein neues Daheim bringt.
Wer geht mit Bober eine lebenslange Freundschaft ein?
Am 03.07.2024 schrieb eine freiwillige ungarische Helferin: "Wir hatten die Gelegenheit, Bober am Mentorentag auf dem Spielplatz des Tierheims kennenzulernen. Er ist ein herziger, freundlicher, menschenbezogener und kinderlieber Hund. Ein aktiver, interessierter, welpenhafter Vierbeiner, der mit seinem neuen Besitzer lernen und viel erleben will. Er kuschelt gerne und möchte gestreichelt und verwöhnt werden. Bober ist mit mehreren Hunden in einem Zwinger untergebracht, so dass er auch als Zweithund vermittelt werden kann. Er kann an der Leine geführt werden. Bober wartet auf seinen neuen, dauerhaften und fürsorglichen Besitzer. Er möchte in ein sicheres Zuhause als Teil der Familie umziehen. Mit lobbasiertem Training, Geduld und viel Liebe ist er es wert, auf seinem Weg zum Erwachsen werden begleitet und ein Leben lang umsorgt zu werden. Viel Glück, lieber Bober!"
Bober kann ab ca. Mitte/Ende Juli 2024 reisen, wenn er ein Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat.
Bei Interesse an "Bober" bitte zuerst den Fragebogen ausfüllen.
https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf
Merkmale
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!