Balou – sensibler Rüde mit viel Potenzial
Balou (4.4.25) ist ein lieber, noch unsicherer Junghund, der Menschen sucht, die ihm mit Geduld, Ruhe und viel Verständnis begegnen. Er ist erst seit kurzer Zeit in der Schweiz und kommt aus Rumänien. Er kennt das Leben in einem Haushalt noch kaum. Alltagsgeräusche, neue Situationen und unbekannte Reize verunsichern ihn aktuell noch, weshalb er Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen.
Balou ist ein sanfter Hund, der sich bereits streicheln lässt, aber die Welt Schritt für Schritt kennenlernen muss. Hundetraining sehr wichtig für ihn – Balou muss sozusagen noch die „Schulbank drücken“.
Ein souveräner Ersthund im neuen Zuhause ist für Balou Voraussetzung, da er sich stark an anderen Hunden orientiert und durch sie Sicherheit gewinnt. Mit Artgenossen ist er gut verträglich, ebenso mit Katzen.
Für Balou wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause in einem entspannten Wohnumfeld, idealerweise mit eingezäuntem Garten. Viel Qualitätszeit, Geduld, liebevolle Führung und gutes Futter helfen ihm, in seinem eigenen Tempo anzukommen. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, da Balou ein möglichst reizarmes Umfeld ohne Trubel braucht.
Möchtest du Balou zeigen, dass die Welt gar nicht so beängstigend ist, und ihm ein stabiles, liebevolles Zuhause schenken? Dann fülle bitte unverbindlich das Adoptionsformular auf unserer Webseite aus – wir melden uns gerne bei dir.
Infos:
Unsere Hunde werden nur an Interessenten ab 30 Jahre vermittelt, Listenhunde nur in listenfreie Kantone und nach vorweisen eines Strafregisterauszuges. Für den Besuch einer unserer Listenhunde muss vorgängig eine schriftliche Bestätigung des Vermieters vorliegen, in welcher die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist. Wir setzen voraus, dass der Hund bei Interesse mehrfach besucht wird. Kann der Hund mit auf die Arbeit, wird ebenso eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers verlangt, bei Listenhunden muss die Rasse explizit erwähnt sein. Der Besuch bei einer Hundeschule oder ein individuelles Training mit einem Hundetrainer oder ähnliches (je nach Bedarf und Präferenzen der Adoptanten) innerhalb der ersten zwei Monaten nach Adoption ist bei Hunden bis 6 Jahre Pflicht. Bei allen anderen Hunden würden wir es sehr begrüssen.
Alle Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (Ausnahme Welpen), im Besitz eines Tierpasses und je nachdem, woher sie stammen oder wie alt sie sind, getestet.
Anihelp Tierhilfe:
Unsere Hilfe ist nachhaltig, direkt, unkompliziert und schnell - unabhängig von der Herkunft der Tiere. Wir schauen hin und helfen dort, wo es dringend nötig ist.
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!