Tierschutz

Amidala

Mischling
8 Jahre, 11 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Fundhund

Herkunftsland: Ungarn

Amidala wurde am 28.07.2022 allein auf einem Militärgelände bei Kecskemét gefunden. Sie war weder gechipt noch vermisst gemeldet – ihre Vergangenheit bleibt ein Rätsel.

Die hübsche, menschenbezogene Hündin ist ruhig, gelassen und zeigt sich auch neuen Menschen gegenüber offen. Sie läuft gut an der Leine und liebt Spaziergänge mit ihren Mentoren. Danach fällt ihr der Rückweg in den Zwinger sichtlich schwer. Amidala lebt aktuell alleine, versteht sich aber grundsätzlich mit Artgenossen.

Sie genießt jede Form von Zuwendung und hat großen Nachholbedarf an Nähe und Streicheleinheiten. Auf fremde Geräusche reagiert sie gelassen, lediglich bellende Hunde im Zwinger reizen sie kurz – sie ist dabei aber gut korrigierbar und lernwillig.

Amidala wurde in ihrem Leben vermutlich enttäuscht und sucht nun ein liebevolles, erfahrenes Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf. Mit ihrer Loyalität und Lebensfreude wird sie ihrer neuen Familie eine treue Begleiterin sein.

Bericht aus der privaten Pflegestelle in Ungarn vom 15.04.2024 : "Amidala hatte im Tierheim einen schlimmen Zwingerkoller entwickelt, lief unentwegt im Kreis und baute auch psychisch wie physisch stark ab und konnte zum Glück auf eine Pflegestelle wechseln. Sie kam schnell zur Ruhe, geniesst den Familienanschluss, das weiche Bettchen und einfach, dass sie raus aus der Hektik, dem Lärm und dem Stress ist, was das Tierheim Leben leider so mit sich bringt. Amidala ist sehr menschenbezogen, freundlich, braucht und sucht die Nähe der Zweibeiner. Sie liebt Streicheleinheiten, vor allem Bauchkraulen, spazieren gehen und wenn sie ihre 5 Minuten hat und ihren Turbo einschaltet, freut sie sich einfach ihres Lebens. Sie ist sehr folgsam, gelehrig, möchte alles immer richtig machen und gefallen. Auf der Pflegestelle leben noch Ziegen und Schafe, welche sie brav in Ruhe lässt. Auch Bekanntschaft mit Pferden hat sie schon gemacht, auch das klappte gut. Mit Katzen muss man aufpassen, auch wenn sie da schon tolle Fortschritte gemacht hat, sollten die eher nicht im neuen Zuhause sein. Maulwurfhügel, Mäuse und Eidechsen wecken ihren Jagdinstinkt, sie ist aber gut ansprechbar. Amidala lebt mit 5 anderen Hunden zusammen, was gut klappt, aber sie muss die Hunde in Ruhe kennenlernen und sehen, dass sie ihr nichts machen. Sie hat auch einen Hundefreund, mit dem liebt sie es zu spielen. Beim Tierarzt ist sie superbrav, Autofahren liebt sie und mit den anderen Hunden bleibt sie auch mal kurz alleine Zuhause. Aber man merkt auch, dass man es mit Amidala nicht immer gut meinte, einen Besen in der Hand zum Beispiel, ängstigt sie, dann duckt sie sich. Amidala ist stubenrein. Amidalas neue Menschen müssen ihr Sicherheit und eine klare, aber liebevolle Führung geben, geduldig und vorausschauend sein, dann hat man eine wunderbare und treue Gefährtin."

Mit wem darf Amidala endlich durchstarten und glücklich werden?

Da Amidala ein Staffmix ist, müssen Sie sich bei Interesse an ihr, erst in Ihrer Wohngemeinde über deren Haltungsbedingungen informieren.

Amidala ist reisefertig.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun / weiss
Grösse Hund
mittel (15-45kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum

verträgt sich mit

Hunden
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!