Thais - liebevoller Welpe sucht Familie
Thais hatte keinen leichten Start ins Leben - aber ihr Herz ist weich geblieben.
Gemeinsam mit ihren Geschwistern wurde sie in einer Tasche ausgesetzt und einfach sich selbst überlassen. Nur durch Glück und rechtzeitige Hilfe konnten sie gerettet werden.
Heute ist Thais in Sicherheit und bereit für ein neues Leben voller Liebe. Sie ist eine sanfte, verschmuste kleine Hündin, die gerne in der Nähe von Menschen ist, sich gut mit anderen Hunden versteht und mit Neugier die Welt entdeckt.
Wie jeder junge Welpe steht auch Thais am Anfang ihres Abenteuers als Familienhund: Das „Welpen-ABC“ - also an der Leine laufen, Grundkommandos lernen, stubenrein werden, Autofahrten, neue Geräusche, neue Menschen - all das wird sie mit Geduld, Zuwendung und einem liebevollen Zuhause schnell meistern.
Thais wird ausgewachsen etwa 18-20 kg wiegen, also mittelgroß bleiben. Was sie aber wirklich sucht, ist kein Platz auf der Waage, sondern ein Platz im Herzen: ein Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf, geliebt wird, und einfach Hund sein kann - fröhlich, frei und geborgen.
Vielleicht sind genau Sie der Mensch, der Thais zeigt, wie sich echtes Glück anfühlt.
---
Der Adoptionsprozess für einen Hund aus Griechenland nach Schweiz umfasst mehrere Schritte. Füllen Sie bei Interesse den Fragebogen auf unserer Website unter https://www.hopelandsanctuary.com/services aus. Der Fragebogen ist das der erste Schritt des Screening. Danach folgen Telefon- und Videoanrufe, um zu prüfen, ob es das richtige Zuhause für den Hund ist. Nachdem die Adoption von genehmigt ist, erhalten Sie alle notwendigen Informationen und müssen eine unterschriebene Vollmacht erteilen, die es der verantwortlichen Person in Griechenland erlaubt, die legale Adoption in Ihrem Namen abzuschließen.
Sobald die Adoption rechtlich in Griechenland gemäß den dortigen Tierschutzgesetzen abgeschlossen ist, erhält der Hund einen EU-Heimtierausweis, der eine Mikrochip-Identifikation und Impfunterlagen enthält. Vor der Reise muss der Hund mikrochipiert werden, und eine Tollwutimpfung ist erforderlich, die mindestens 21 Tage vor der Abreise verabreicht werden muss. Die Informationen des Hundes werden im TRACES-System registriert, das die Bewegung von Tieren innerhalb der EU verfolgt.
Der Transport des Hundes muss durch einen autorisierten, TRACES-registrierten Anbieter erfolgen, um die Einhaltung der europäischen Vorschriften für den Tiertransport sicherzustellen. Nach der Ankunft in der Schweiz muss der Hund innerhalb von 10 Tagen im Schweizer Haustierdatenbank (AMICUS) registriert werden, und ein tierärztlicher Check-up ist erforderlich, um die Gesundheit des Hundes und die Einhaltung der Schweizer Vorschriften zu bestätigen. Dieser umfassende Prozess gewährleistet eine reibungslose und rechtskonforme Adoption des Hundes.
Merkmale
verträgt sich mit
Anbieter
Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.
Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!
Wichtig
- Leisten Sie nie eine Vorauskasse
- Besichtigen Sie das Tier vor dem Kauf
- Verlangen Sie eine Übergabe innerhalb der Schweiz
Mehr Tipps finden Sie in diesem Ratgeberartikel