Tierschutz

Morci-4

Mischling
4 Jahre, 6 Monate, kastriert
Zuchtland (Geburtsland)
Ungarn
Herkunftsland (Aufenthaltsland)
Ungarn

Hund aus Beschlagnahmung

rsprungsland: Ungarn

Ende 2024 war in Ungarn eine riesige, mehrwöchige Tierschutzaktion/Beschlagnahmung in der Nähe der österreichischen Grenze, an der die Polizei, sowie mehrere Tierschützer und Tierheime beteiligt waren. Ebenso ging der Fall durch die Presse im In- und Ausland. Eine Frau aus Österreich, welche in ihrer Heimat bereits ein Tierhalteverbot hatte, betrieb in Ungarn eine Hundezucht, auf mehreren Höfen, leider unter schlimmsten Bedingungen, die Tierschützer sprachen von den Horrorhöfen und meinten, solch entsetzliches Leid und Elend, obwohl schon viel schlimmes gesehen, hätten sie doch noch nie gesehen. Überall lagen Knochen und Kadaver verschiedener Tiere, vom Huhn über Hunde, Pferde, Esel, Schafe und Ziegen. Die noch lebenden Tiere waren zutiefst verängstigt, vernachlässigt und vegetierten unter schlimmsten Verhältnissen in Käfigen, Ställen, Zimmern und Kennels, voll mit Unrat, Urin und Kot, es waren Bilder, welche einem noch lange verfolgen werden. Die Welpen wurden für viel Geld ins Ausland verkauft. Die Frau wurde verhaftet und ihr wird nun der Prozess gemacht. Die noch lebenden Tiere wurden auf verschiedene Tierheime in ganz Ungarn verteilt und so kamen am 19.12.2024 Fear, Bacardi, Szalkas und Morci ins Menhely, zuvor fanden schon Jack Daniel’s und Malibu in Kecskemét Zuflucht. Am 27.1.2025 kam noch die dritte und letzte Gruppe mit Swain, Zselinke und Navin ins Shelter nach Kecskemét.

Viele der Hunde sind traumatisiert. Auch Morci. Tierheimmitarbeiterin Anna kümmert sich um Morci, doch seine Fortschritte sind leider minim, die Tierheimsituation trägt viel dazu bei. Es ist zu laut, zu stressig und zu hektisch für so sensible Hunde wie Morci einer ist. Eine solche Umgebung ist «Gift». Auch wenn es schon mal besser als sein vorheriges Leben ist. Morci ist nach wie vor schüchtern, ängstlich, unsicher und vorsichtig und zieht sich zurück, wenn er sich nicht sicher fühlt, was total verständlich ist, durfte er doch nichts kennenlernen, auch keine menschliche Zuneigung oder Aufmerksamkeit. Er sucht noch nicht von sich selber die Nähe zu den Menschen. Aber er ist im Herzen ein lieber Vierbeiner, welcher nun lernen muss, uns Menschen zu vertrauen und Step by Step in Richtung neues Leben zu gehen, zusammen mit lieben Menschen, welche ihn unterstützen, stärken und einen Plan vom Leben haben. In ein Leben wo er Liebe, Fürsorge, Sicherheit und Geborgenheit erfahren darf und nie mehr im Stich gelassen wird. Noch kann er Streicheleinheiten nicht geniessen, lässt es eher über sich ergehen. Natürlich muss auch Morci zu gegebener Zeit noch vieles vom Hunde-ABC liebevoll beigebracht bekommen. Mit seinen Artgenossen versteht sich Morci gut und ein souveräner Zweithund, an dem er sich orientieren kann, wäre sicherlich eine grosse Hilfe für Morci. Ebenso sollte sein Zuhause ruhig und mit gut eingezäuntem Garten sein.

Für unseren sensiblen Morci suchen wir ein einfühlsames, geduldiges, ruhiges Zuhause, wo man Erfahrung mit Angsthunden hat und wo man auch mal einen Rückschritt in Kauf nimmt,  ihm aber immer weiter hilfegebend zur Seite steht und ihm mit viel Liebe, Geborgenheit, Fürsorge, Sicherheit und Verständnis ein neues, glückliches und hundegerechtes Leben schenkt. Wir sind sicher, Morci wird weiter Fortschritte machen, wenn man ihm die Chance in einem eigenen Daheim gibt. Es wird sich lohnen und was gibt es schöneres und wertvolleres, als das Vertrauen und die Treue eines Hundes.

Wem darf Morci zeigen, was in ihm steckt?

Morci ist reisefertig.

https://www.animal-happyend.ch/die-hunde/vermittlungsablauf

Merkmale

Fellart
kurzhaar
Farbe
braun-weiss
Grösse Hund
klein (bis 15kg)
kastriert
ja
Aufenthaltsland
Ungarn
Zuchtpapiere
nein
Geburtsdatum
Preis/Schutzgebühr
Fr. 850.-

Anbieter

Sie können den Anbieter kontaktieren sobald Sie angemeldet sind.

Anmelden

Sie sind noch nicht registriert? Jetzt gratis registrieren!